Nachrichten

Bayerische Life Science Branche arbeitet mit Südkorea zusammen

Am 2. Mai unterzeichneten Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner und der Gouverneur der südkoranischen Provinz Gyeonggi, Kyung-pil Nam, eine Absichtserklärung zur verstärkten wirtschaftlichen Zusammenarbeit und zum Austausch in den Bereichen Innovation und Forschung.  

„Die Partnerschaft mit Südkorea wird mit dem Abkommen weiter gestärkt“, sagte Ilse Aigner. „Südkorea ist ein sehr vielversprechender Markt für Bayern.“ Insbesondere in den Branchen Automotive, Informations- und Kommunikationstechnologien, Kreativwirtschaft sowie Biotechnologie sollen die Geschäftsbeziehungen intensiviert werden.

Als Repräsentant der bayerischen Biotechnologiebranche war Prof. Dr. Horst Domdey, Geschäftsführer der BioM GmbH,  anwesend. Er besprach mit den südkoreanischen Partnern, wie die  Zusammenarbeit in den Life Sciences gestärkt werden kann. Sie sagten unter anderem  Unterstützung für die Kooperationsreise nach Südkorea zu, die BioM und Bayern International in diesem Jahr veranstalten.

Die Kooperationsreise am 18.-20. Juli ist spezifisch auf die Interessen von Unternehmen aus Bayern mit technisch-wissenschaftlichen Services für die biopharmazeutische und medizintechnische Forschung und Entwicklung zugeschnitten.

Für einen Teilnahmebeitrag von 400 Euro werden die folgenden Programmpunkte geboten:

  • Ihr Firmenprofil in einer Delegationsbroschüre zur Bewerbung vorab
  • Partneringevent in Seoul mit für Sie individuell vereinbarten Einzelgesprächen
  • Praxisnahe und branchenspezifische Informationen zum Zielmarkt Südkorea
  • „Tour of Visit“ zu relevanten lokalen Unternehmen und Forschungseinrichtungen
  • Besuche von Technologiezentren
  • Transfer vor Ort (außer Flughafentransfer und individuelle Fahrten)
  • Betreuung der Teilnehmer vor und während der Veranstaltungen durch BioM und Bayern International

Ziel ist es, nachhaltige Kontakte zu koreanischen Unternehmen aus Pharma, Biotechnologie und Medizintechnik sowie relevanten Forschungseinrichtungen zu knüpfen.

Anmeldeschluss ist am 18. Mai 2016.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie im Anhang sowie unter http://www.bio-m.org/biom-veranstaltungen/kooperationsreise-nach-seoul-suedkorea.html.