BioM News
  • BioM News
  • BioM News
  • BioM News
  • BioM News

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

21.12.2016 ·

BioM BioAngels auf dem Deutschen Business Angels Tag

Prof. Dr. Horst Domdey, Geschäftsführer von BioM, sprach dort über die „Faszination Biotech: Ready for Angel Investments”.

Am 11. Und 12. Dezember fand der Deutsche Business Angels Tag 2016 in Nürnberg statt. „Mit nahezu 600 Teilnehmern und 180 Ausstellern hat die Veranstaltung […] eine neue Dimension erreicht“, sagt Ute Günther, Co-Vorsitzende des ausrichtenden Verbandes Business Angels Netzwerk Deutschland (BAND). Die Messe gibt es seit 15 Jahren und ist Treffpunkt von Business Angels, Start-ups und mit der Finanzierung von Start-ups befassten Akteuren und Dienstleistern.

BioM war mit einem Stand vertreten und präsentiere BioAngels, das exklusive Matchmaking-Format von  BioM, welches Investoren frühzeitig mit ausgewählten, innovativen Gründungsprojekten in Kontakt bringt.

Zudem sprach Prof. Dr. Horst Domdey, Geschäftsführer von BioM, in der Session „What’s popular right now? Branchen im Auf- und Abwind des Investoreninteresses“ über die „Faszination Biotech: Ready for Angel Investments”. Er stellte die Zusammenarbeit von BioAngels mit EIT Health vor: 

Laut Forschungsinstitut ZEW Mannheim, investieren Business Angels in Deutschland pro Jahr 650 Mio. Euro in junge Unternehmen. Im Vergleich dazu liegt das VC Investment dagegen bei 590 Mio. Euro. Erfolgreiche Start-up Gründer investieren immer selbst als Business Angel. Um das Engagement von Business Angels weiter zu unterstützen, wurde auf der Messe erstmalig das stark verbesserte INVEST-Zuschussprogramm des Bundeswirtschaftsministeriums für die Finanzierung von Start-ups vorgestellt.

Weitere Informationen: http://www.bmwi.de/DE/Themen/Mittelstand/Mittelstandsfinanzierung/invest.html