Nachrichten

Bolzen für Biotechs: ScieKickIn 2015

Das ScieKickIn ist ein Fußballturnier, das von der Biotechnologischen Studenteninitiative in München organisiert wird.

Es ist ein sportlicher Wettkampf auf Kleinfeldern, zu dem nun schon in einer gewissen langjährigen Tradition Biotech-Firmen sowie Institute und Lehrstühle der Life Sciences aus der Region München auflaufen. Vor allem soll der Spaß im Vordergrund stehen. Die häufig geschlechts-gemischten Teams sollten aber nicht nur als "Spaßtruppe" angesehen werden, denn der Fairness-Pokal wird regelmäßig nur an ein Team vergeben...
Neben dem Turniersieger wird auch noch die Torjäger-Kanone verliehen - und danach geht es zum fröhlichen Ausklang der Veranstaltung.

Das Turnier findet dieses Jahr in der Bezirkssportanlage in der Heinrich-Wielandstr. 100 statt - Anfahrtsplan

Infos: https://sciekickin.bts-ev.de/grusswort/