Nachrichten

Dynamic Biosensors gewinnt den "Deutschen Innovationspreis" 2015

Zum dritten Mal in nur 15 Monate, wurde die Münchner Dynamic Biosensors GmbH für ihre innovative switchSENSE TM Technologie für molekulare Interaktionsanalyse und biophysikalische Charakterisierung geehrt.

Ganz aktuell Ende April 2015 gewann die Technologie den berühmten "Deutschen Innovationspreis" in der Kategorie "Start-ups":

Dieser Preis wird von der Zeitschrift "Wirtschaftswoche" in Zusammenarbeit mit Accenture und großen Industrieunternehmen (zB Evonik) verliehen. Die Gewinner werden von einer hochkarätigen Jury aus Nobelpreisträgern und Führungskräften der Industrie und Wissenschaft ausgewählt. Ein Video hierzu ist bei youtube zu finden:

https://www.youtube.com/watch?v=T_YWXy37c80

Etwas früher im vergangenen Jahr, hat die Firma mit dem DRX 2400 System den MipTec 2014 New Product Innovation Award gewonnen der während der MipTec 2014 Conference & Exhibition, die in Basel (Schweiz) vom 22. bis 24. September stattfand, verliehen wurde. Eine Jury aus renommierten Branchenexperten würdigte die switchSENSE-Technologie als ein wertvolles neues Tool für die Medikamentenentwicklung.

Im Januar 2014 schließlich hatte das DRX-2400-System bereits mit dem New Product Award der Society of Laborautomatisierung und Screening (SLAs) während des dritten jährlichen SLAS Konferenz und Ausstellung in San Diego (CA, USA) für Aufsehen gesorgt. Die Patentierte switchSENSE TM-Technologie des Unternehmens ermöglicht der akademischen Forschung und kommerziellen Labors, in Echtzeit  die Wechselwirkung von Molekülen und Veränderung der biophysikalischen Eigenschaften zu untersuchen.

Die preiswürdige Technologie kann man sich generll in einem Video näher ansehen und erklären lassen:

http://www.dynamic-biosensors.com/images/videos/frontpage_video_vb1.mp4

Informationen zu Dynamic Biosensors unter:

http://www.dynamic-biosensors.com