01.03.2018

BioVariance GmbH

BioVariance GmbH gehört wieder zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Das Statistikportal Statista und das Wirtschaftsmagazin brand eins Wissen haben zum dritten Mal die innovativsten Unternehmen Deutschlands gewählt. In der Kategorie Chemie, Pharma- und Biotechnologie (Mitarbeiterzahl geringer als 250 Mitarbeiter) zählt die BioVariance GmbH im zweiten Jahr in Folge zu den 13 innovativsten Unternehmen. Besonders in den Bereichen Prozesse, Produkte und Dienstleistungen konnte sich das Start-up hervorheben.

Dr. Josef Scheiber, Geschäftsführer: „Innovative Produkte und Dienstleistungen entstehen in den Köpfen von Mitarbeitern, wenn Kreativität und persönliche Entfaltung während eines Arbeitsprozesses zugelassen und gefördert werden. Innovationen sind für uns von großer Bedeutung und sichern den Unternehmenserfolg.“

Über das Ranking

Für das diesjährige Ranking wählten mehr als 1.900 Unternehmensvertreter, 400 Experten des Berliner Instituts für Innovation und Technik (iit) und 20.000 Führungskräfte des Statista Expertenpanels „Expert Circle“ aus tausenden die 496 innovativsten Unternehmen aus 20 Branchen aus. Die Befragten bewerten die Innovation aus den folgenden drei Bereichen: Produkte und Dienstleistungen, Prozessinnovationen und Unternehmenskultur.

Über die BioVariance GmbH

Die BioVariance GmbH, die 2013 in Waldsassen gegründet wurde, bietet Kunden aus dem Pharma- und Biotechnologiesektor sowie dem Gesundheitsbereich komplexe biomedizinische Datenanalysen an. Ein anderes Tätigkeitsfeld ist die Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen für diese Branchen. Dies beinhaltet auch die Entwicklung von mobilen Anwendungen insbesondere für die personalisierte Medizin. Die Webtools der BioVariance GmbH sammeln, prozessieren und analysieren automatisiert verschiedene Datentypen und ermöglichen somit die Nutzung großer Datenmengen.

Evgenija Melnik | Marketing

E-Mail: evgenija.melnik@biovariance.com