Die Gewinner des diesjährigen Förderprogramms „Start?Zuschuss!“ stehen fest. Aus dem Healthcare Bereich sind ganze 8 Start-up-Teams dabei. Das Bayerische Wirtschaftsministerium unterstützt insgesamt 36 innovative Start-ups aus ganz Bayern.
36 Start-ups aus ganz Bayern erhalten in der jüngsten Phase des Wettbewerbs "Start?Zuschuss!" wieder eine Förderung von bis zu 36.000 Euro. Eine Expertenjury bewertete die 127 eingereichten innovativen Geschäftsmodelle und kürte nun die Gewinnerteams.
Aus dem Healthcare-Bereich können sich 8 Teams freuen:
Raya Diagnostics GmbH (Gauting): Software-Entwicklung im Bereich Radiologie
cureVision GmbH (München): Wunddokumentation
deepeye Medical GmbH (München): KI-Tools zur Unterstützung von Ophthalmologen
Elixion Medical GmbH (München): Postoperative Versorgung
InformMe GmbH (München): Digitale Patientenaufklärung
PHIO scientific GmbH (München): Bildgebung in der biotechnologischen Forschung
Densilia GmbH (Augsburg): KI basierte Diagnostik im Mund-/Kieferbereich
TRICLI GmbH (Augsburg): effizientere Durchführung von klinischen Studien
Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger gratulierte den Gewinnern: “Trotz der aktuell herausfordernden wirtschaftspolitischen Phase bin ich fest davon überzeugt: Auch 2022 wird ein gutes Jahr für Gründerinnen und Gründer. Wir haben in dieser Runde mehr Start-ups gefördert als je zuvor. Die vielen Bewerbungen sind ein starkes Zeichen für den bayerischen Gründergeist. Ich wünsche den jungen Unternehmerinnen und Unternehmern viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Ideen. Bayerns Wirtschaft braucht euch!“
Das bayerische Förderprogramm „Start?Zuschuss!“ des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie richtet sich an technologieorientierte Start-ups aus dem Bereich Digitalisierung. Bewerben können sich junge Unternehmen mit einem innovativen und zukunftsträchtigen Geschäftsmodell, die innerhalb der letzten zwei Jahre gegründet haben.
Die Gewinner erhalten über ein Jahr eine Förderung von bis zu 36.000 Euro für Miete und Personal, Forschung und Entwicklung sowie die Markteinführung des Produkts.
Ab dem 6. Mai 2022 geht das erfolgreiche Förderprogramm in die nächste Runde. Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess gibt es unter: Start?Zuschuss! Gründerland.Bayern (gruenderland.bayern).