Nachrichten

AusBiotech 2024: jetzt Beteiligung am Bayerischen Gemeinschaftsstand sichern - mit Vorprogramm im Biotech-Hotspot Melbourne

© AusBiotech

Die AusBiotech findet vom 30. Oktober bis 1. November 2024 in Melbourne/Australien statt. Die Konferenz lockt jedes Jahr Experten und Entscheider des Biotechnologie- und Life Sciences Sektors nach Australien, um sich über Trends, Innovationen und aktuelle Herausforderungen der Branche zu informieren und auszutauschen.

Bayern International bietet in Kooperation mit der BioPark Regensburg GmbH die Möglichkeit einer Messebeteiligung für Unternehmen des bayerischen Biotechnologie-Clusters mit Teilnahme am Bayerischen Gemeinschaftsstand, der Konferenz, und dem Partnering vom 30.10. bis 01.11.2024 in Melbourne, Melbourne Convention & Exhibition Centre.

Vom Veranstalter ist zudem eine Pre-Conference-Tour am Vortag 29.10. zu ausgewählten Firmen und Einrichtungen im Biotechhotspot Melbourne vorgesehen.

Anmeldeschluss ist der 17. Juli 2024.

Die Anmeldung erfolgt über diese Teilnahmeunterlagen.

Teil der Konferenz sind Paneldiskussionen und Fachvorträge zu verschiedenen Themen wie etwa Marktregulierung, Rückerstattung, neue Märkte oder Kapitalbeschaffung. Das Netzwerk-Programm AusPartnering bietet zudem die Möglichkeit, persönliche Treffen mit Wissenschaftlern, Unternehmensvertretern, potenziellen Investoren und anderen Branchenexperten zu vereinbaren und Geschäftsbeziehungen vor Ort zu knüpfen und erweitern.

Die wichtigsten Daten zur AusBiotech:
- Themen/Branchen: Biotechnologie, Biowissenschaften, Diagnostik, Analytik, Therapeutika, Labortechnik
- 1500 Delegierte aus 22 Ländern
- 170 Redner. Ca. 80% Australien, 20% International
- Partnerschaftskarte inbegriffen!

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.bayern-international.de/termine-veranstaltungen/veranstaltungsdetails/ausbiotech-australias-life-sciences-conference-4602
https://www.ausbiotechnc.org/

 

Über die AusBiotech und Australien's Life-Sciences-Sektor

Australiens schnell wachsender Life-Sciences-Sektor ist einer der größten in der südlichen Hemisphäre (+43% seit 2019). Es ist mehr als 250 Milliarden Dollar wert und beherbergt mehr als 2.600 Organisationen. 11% der globalen Studien an Zell- und Gentherapien werden aktuell in Australien durchgeführt. Der Life Science Cluster am Messestandort Melbourne zählt mit 200 Unternehmen davon 20% Startups zu den größten im asiatisch-pazifischen Raum. Die Universitäten und Kliniken sind führend in Krebs, entzündliche Störungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Infektionskrankheit, öffentliche Gesundheit, neurologische Störungen, psychische Gesundheit.

Weitere Informationen:

https://liveinmelbourne.vic.gov.au/connect/victorian-industries/medical-technologies-and-pharmaceuticals
https://www.globalaustralia.gov.au/industries/health-and-life-sciences