Für den Genuss des wohl ältesten Biotech-Produkts erwarten wir zur Oktoberfestzeit wieder eine rege Reisetätigkeit von Japan nach Bayern. Doch auch in entgegengesetzter Richtung drängt es im Oktober die bayerische Biotech-Industrie in das Land der aufgehenden Sonne.
Die von BioM und Bayern International organisierte Messereise führt vom 08. bis 12. Oktober in die zwei größten Life Science Metropolen Japans: zur Bio Japan in Yokohama und nach Osaka zu einer spezifisch für die teilnehmenden Firmen organisierten Partneringkonferenz.
Zur Delegation gehören 16 bayerische Unternehmen aus der Biotechnologiebranche, welche innovative Technologien für Forschung und Entwicklung sowie Produkte und Services für die Life Science Branche nach Japan bringen möchten. Im Northern Osaka Bio Medical Cluster werden exklusive One-2-One Partnering-Gespräche mit japanischen Biotech- und Pharma-Firmen organisiert. Im Anschluss daran bietet sich der Bayerische Gemeinschaftsstand auf der Bio Japan 2012 - Bio Japan World Business Forum in Yokohama zum Knüpfen und Vertiefen japanischer Geschäftskontakte an.
Folgende Firmen aus dem Bayersichen Biotech Cluster sind an der Reise beteiligt:
- 4SC Discovery
- Ascenion GmbH
- Aurigon Life Science GmbH
- Cfm Oskar Tropitzsch
- Coriolis Pharma
- ELLA Biotech
- FGK Clinical Research
- FGK Representative Service
- HYGLOS
- Intana Bioscience
- INTERLAB
- IRIS Biotech
- NDA Regulatory Service
- PRIAXON
- SIRION BIOTECH
- SuppreMol