Nachrichten

Bayern bleibt Lokomotive für den Bund

Heute werden im Rahmen einer Pressekonferenz die aktuellen Fakten und Zahlen des Bayerischen Biotechnologie Reports 2011/12 vorgestellt.

In einem in finanzieller Hinsicht weiterhin schwierigen Umfeld hat sich die bayerische Biotechnologie-Branche sehr stabil gezeigt und weist insbesondere bei Beschäftigtenzahlen und Umsatz erfreulich positive Entwicklungen aus.

Prof. Dr. Horst Domdey, Geschäftsführer der BioM, Sprecher des Bayerischen Biotechnologie Cluster, meint dazu: „Auch wenn wir uns noch nicht mit den Erfolgen der US-amerikanischen Biotech-Industrie messen können, haben wir unsere erstklassige Position in Europa weiter ausgebaut und gefestigt.“

Der Bayerische Biotechnologie Report 2011/12 wurde zum sechsten Mal in Folge durch die Clustermangement-Agentur BioM auf Basis einer Firmenbefragung zusammengestellt. Neben den Eckdaten der Befragung enthält der Bericht auch aktuelle Kurzportraits des bayerischen Biotechnologieunternehmen.

Bavarian Biotech Report (pdf 7,5 MB)
Zur vollständigen Pressemitteilung