Nachrichten

"Mein Ziel war es, wissenschaftliche Resultate in Innovationen zu überführen – zum Wohl der Gesellschaft"

Prof. Horst Domdey im BioM Podcast

Prof. Horst Domdey hat noch während seiner Zeit als Professor am Genzentrum der Ludwig-Maximilians-Universität München das Biotechnologie-Unternehmen Medigene gegründet. 1997 hat er die Biotech-Cluster-Managementorganisation BioM ins Leben gerufen und den Münchner Biotech Cluster zu einem der erfolgreichsten Cluster Deutschlands und Europas gemacht.

Nach nun 25 Jahren als Chef von BioM übergibt er die Geschäftsführung an Prof. Ralf Huss.

Im BioM-Podcast erzählt er über die Anfänge und die Entwicklungen von BioM sowie des Münchner Biotech Clusters, wichtige Entscheidungen und wie er sich den Ruhestand vorstellt.


Mehr zum Thema

rnatics aus München zweiter Sieger im Pharma Trend Award in der Kategorie Sprunginnovationen

Am 13. Sep­tem­ber wur­den beim „Phar­ma Trend – Image & In­no­va­ti­on Award“ die Ge­win­ner des Awards „Das in­no­va­tivs­te Pro­dukt“ in…

MedtecSUMMIT im Fokus: Digitalisierung ist kein Selbstzweck – Wie die Digitalisierung die Versorgung verbessern kann

Die Ver­an­stal­tungs­rei­he zeigt, wel­che Lö­sun­gen es heute schon gibt und wie die di­gi­ta­le Ge­sund­heits­ver­sor­gung von mor­gen…

Dermagnostix: mit neuem Kapital zu besserer Diagnostik von Psoriasis und Ekzemen

Der­ma­gno­s­tix aus Fried­berg und Frei­burg hat er­folg­reich seine Seed-Plus-Finan­zie­rungs­run­de über EUR 4,6 Mio. ab­ge­schlos­sen.…

Shanghai Ranking: TUM und LMU sind beste Unis in Deutschland

Das „Shang­hai Ran­king“ hat die Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Mün­chen (TUM) als beste deut­sche Uni­ver­si­tät be­wer­tet, ge­folgt von der…

Wissenschaftsminister Blume und Gesundheitsminister Holetschek verkünden den Start des BORN-Projekts am BZKF

Das Bay­ern­wei­te-On­ko­lo­gi­sche-Ra­dio­lo­gie-Netz­werk – kurz ‚BORN‘ des BZKF nutzt die Chan­cen der Di­gi­ta­li­sie­rung für die…

TUM und WACKER gründen Institut für industrielle Biotechnologie

Mit der Grün­dung des TUM WACKER In­sti­tu­te for In­dus­tri­al Bio­tech­no­lo­gy wol­len die Wa­cker Che­mie AG und die Tech­ni­sche…

Ein Vierteljahrhundert Erfolgsgeschichte der Biotechnologie: BioM und der Münchner Biotech Cluster feiern 25-jähriges Jubiläum

Am 27. Juli fei­er­ten BioM und der Münch­ner Bio­tech Clus­ter ihr 25-jäh­ri­ges Ju­bi­lä­um. Ge­mein­sam kön­nen sie eine groß­ar­ti­ge…

Minimalinvasive Entfernung von Nierensteinen: Dymium gewinnt Münchener Businessplan Wettbewerb

Dy­mi­um ent­wi­ckelt eine mi­ni­malin­va­si­ve Be­hand­lungs­me­tho­de zur rück­stands­frei­en Ent­fer­nung von Nie­ren­stei­nen mit Hilfe…

NEOsphere Biotechnologies erhält neues Kapital zur Weiterentwicklung ihrer Degrader-Proteomik-Plattform

Die NEOs­phe­re Bio­tech­no­lo­gies GmbH aus Pla­negg bei Mün­chen hat eine Serie-A-Finan­zie­rungs­run­de ab­ge­schlos­sen, um ihre…

BMBF fördert präklinische konfirmatorische Studien und systematische Reviews in forschenden Einrichtungen

Für die Ge­sund­heits­ver­sor­gung der Men­schen wer­den neue The­ra­pie­ver­fah­ren sowie bes­se­re und si­che­re Wirk­stof­fe für…