Nachrichten

"Wir brauchen eine Biotechnologie-Agenda"

Dr. Viola Bronsema, Geschäftsführerin von BIO Deutschland © BIO Deutschland

BIO Deutschland hat sich als Branchenverband der Biotechnologie-Industrie zum Ziel gesetzt, die Entwicklung eines innovativen Wirtschaftszweiges auf Basis der modernen Biowissenschaften zu unterstützen und zu fördern.

Durch die Coronavirus-Pandemie hat die Branche generell eine neue und gesteigerte Aufmerksamkeit seitens Gesellschaft und Politik erfahren.

Dr. Viola Bronsema, Geschäftsführerin von BIO Deutschland erläutert, wo die Branche derzeit steht, wo es noch hingehen soll und welche Bedingungen dafür dafür beispielsweise auch von der neuen Bundesregierung geschaffen werden müssen.


Mehr zum Thema

Kurma Partners schließt Diagnostics-Fonds mit 83 Millionen Euro

Kurma Part­ners hat mit dem Clo­sing sei­nes Fonds Kurma Dia­gno­stics 2 (KDx2) über 83 Mil­lio­nen Euro er­reicht und damit sein Ziel…

SciRhom erhöht Seed-Finanzierung auf insgesamt 16 Millionen Euro

Das Mar­tins­rie­der Un­ter­neh­men SciRhom konn­te in einer wei­te­ren Seed-Finan­zie­rungs­run­de sein Start­ka­pi­tal auf ins­ge­samt 16…

Im Frühjahr 2022 zu Top-Konditionen an internationalen Messen teilnehmen – noch wenige Plätze frei

Im Früh­jahr 2022 fin­den (Stand heute) wie­der ei­ni­ge große Mes­sen als Prä­senz­ver­an­stal­tun­gen statt­fin­den. BioM bie­tet Ihnen…

Dermagnostix schließt Seed-Runde in siebenstelliger Höhe ab

Das Dia­gno­s­tik-Start-up Der­ma­gno­s­tix aus Fried­berg konn­te seine Seed-Runde er­folg­reich mit einem sie­ben­stel­li­gen Be­trag…

Start in die Konzeptphase des Science4Life Venture Cups

Nach der Ide­en­pha­se kön­nen sich junge Un­ter­neh­men nun mit ihrer Ge­schäfts­idee für die Kon­zept­pha­se des Science4Li­fe Ven­ture…

„Deutsch-Chinesische Arbeitsgruppe zur Förderung der Gesundheits- und Medizinindustrie“ gegründet

Auf der MEDICA 2021 wurde die „Deutsch-Chi­ne­si­sche Ar­beits­grup­pe zur För­de­rung der Ge­sund­heits- und Me­di­zin­in­dus­trie“…

BIO International Convention 2022 in den USA – jetzt Platz beim deutschen Gemeinschaftsstand sichern!

Im Som­mer 2022 fin­det die BIO In­ter­na­tio­nal Con­ven­ti­on von 13. bis 16. Juni 2022 als Prä­senz­ver­an­stal­tung in San Diego, USA,…

Das digitale Gründerzentrum WERK1 in München wird mit 22,4 Millionen Euro gefördert

Das Baye­ri­sche Wirt­schafts­mi­nis­te­ri­um för­dert das di­gi­ta­le Grün­der­zen­trum WERK1 in Mün­chen mit ins­ge­samt 22,4 Mil­lio­nen…

COVID-19: Klinikum rechts der Isar erweitert Antikörpertherapie

Am Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum rechts der Isar der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Mün­chen (TUM) wer­den be­reits seit Mo­na­ten er­folg­reich…

25. Deutscher Zukunftspreis geht an BioNTech-Forscher

Bun­des­prä­si­dent Frank-Wal­ter Stein­mei­er ver­lieh den 25. Deut­schen Zu­kunfts­preis am 17. No­vem­ber 2021 in Ber­lin an die…