Nachrichten

"Mein Ziel war es, wissenschaftliche Resultate in Innovationen zu überführen – zum Wohl der Gesellschaft"

Prof. Horst Domdey im BioM Podcast

Prof. Horst Domdey hat noch während seiner Zeit als Professor am Genzentrum der Ludwig-Maximilians-Universität München das Biotechnologie-Unternehmen Medigene gegründet. 1997 hat er die Biotech-Cluster-Managementorganisation BioM ins Leben gerufen und den Münchner Biotech Cluster zu einem der erfolgreichsten Cluster Deutschlands und Europas gemacht.

Nach nun 25 Jahren als Chef von BioM übergibt er die Geschäftsführung an Prof. Ralf Huss.

Im BioM-Podcast erzählt er über die Anfänge und die Entwicklungen von BioM sowie des Münchner Biotech Clusters, wichtige Entscheidungen und wie er sich den Ruhestand vorstellt.


Mehr zum Thema

Innovationspreis Bayern 2018 - Chance für Startups und Innovatoren

Für den In­no­va­ti­ons­preis Bay­ern 2018 kön­nen sich bis zum 30. April 2018 alle Un­ter­neh­men mit Sitz oder Nie­der­las­sung in…

12 Millionen zur Förderung der Translation - Kooperation von Fraunhofer, Helmholtz und Dt. Hochschulkliniken

Die Fraun­ho­fer Ge­sell­schaft, die Helm­holtz For­schungs­ge­mein­schaft und die Dt. Hoch­schul­me­di­zin stel­len 12 Mil­lio­nen Euro für…

Leibniz Gründerpreis 2018 geht an Tubulis

Tu­bu­lis Tech­no­lo­gies ist mit dem Grün­der­preis der Leib­niz-Ge­mein­schaft 2018 aus­ge­zeich­net wor­den. Die Grün­der wol­len mit…

BioM - Aktivitäten im April

Im April ist BioM wie­der auf Mes­sen/Kon­fe­ren­zen mit span­nen­dem Pro­gramm ver­tre­ten - kom­men und be­su­chen Sie uns. Wir…

Stay informed about exciting EIT Health Accelerator Activities to boost your business

Apply for EIT He­alth BioEn­tre­pre­neur Boot­camp 2018 now - App­li­ca­ti­on Dead­li­ne April 8th! And be in­for­med about other ex­ci­ting…

Jetzt noch Rabatt sichern für Steckbrief in "Personalisierte Medizin" 2018

Als Part­ner der Aus­ga­be "Per­so­na­li­sier­te Me­di­zin" des Going Pub­lic Ver­lags kann BioM für Un­ter­neh­men des baye­ri­schen…

Bavaria Israel Partnership Accelerator – 5. Edition mit Fokus “Digital Health”

Der „Ba­va­ria Is­rael Part­ner­ship Ac­ce­le­ra­tor“ un­ter­stützt In­no­va­ti­ons­vor­ha­ben im Be­reich der Di­gi­ta­li­sie­rung und…

Münchener Businessplan Wettbewerb geht in Phase 2 - jetzt anmelden!

Star­tups kön­nen sich noch bis 20. März mit ihren Ge­schäfts­kon­zep­ten für die Phase 2 im Mün­che­ner Bu­si­ness­plan Wett­be­werb von…

Rentschler und Leukocare ziehen positive Jahresbilanz aus strategischer Allianz

Rent­sch­ler Bio­phar­ma und Leu­ko­care be­rich­ten über das erste er­folg­rei­che Jahr ihrer stra­te­gi­schen Al­li­anz. Aus der…

Healthcare Regensburg auf der HIMSS18

Der BioPark in Re­gens­burg ver­trat sein Pro­jekt „He­al­th­care Re­gens­burg“ auf der welt­weit größ­ten He­alth IT Messe in Las Vegas am…