Im April dieses Jahres fand der Spatenstich statt, nun wird der Rohbau der Gebäude B und C des "campus toelz" noch vor der Weihnachtspause fertig gestellt. Am neuen „Innovationsstandort im Bayerischen Oberland“ entsteht mit dem "campus toelz" ein nachhaltiger Campus für Hightech Lösungen und Markt-relevante Entwicklungen, die auch eine wichtige Rolle in der modernen Biotechnologie und Biopharmazie spielen können, z.B. für die Robotik, Automatisierung, Intelligente Oberflächen und Nanowissenschaften.
Auf dem 25.000 Quadratmeter großen Areal "Tölzer Höhe" entsteht das Innovationszentrum der Technologiepark Tölz Grundstücksgesellschaft mbH. Der „campus toelz“ soll ein Zentrum für Innovation, Forschung und Technologieentwicklung sein und bietet auf 16.500 Quadratmetern Büroeinheiten, Labore und Hallen. Erster Mieter ist die Hochschule München, die ausgewählte Labore u.a. für Robotik, additive Fertigung, IoT-Prototypen bezieht.
Pünktlich vor der Weihnachtspause wird nun der Rohbau der Gebäude B und C fertiggestellt. Der erste Bauabschnitt mit den ersten Mietflächen nimmt somit Gestalt an. Er umfasst zwei Gebäude mit insgesamt 4.000 Quadratmetern Fläche, die ein modernes und flexibles Hallenkonzept mit Büroeinheiten und Laboren vereinen. Die Vermietung der Flächen im ersten Bauabschnitt hat bereits begonnen.
Unternehmen, die Interesse am Flächenangebot haben, können hier alle Details einsehen.
Der zweite Bauabschnitt sieht eine Erweiterung des östlichen Gebäudes vor, um insgesamt 12.500 Quadratmeter für Büros, Hallen, Labore und Events zu schaffen.
Unternehmen mit innovativen Ideen und Bedarf an modernen Arbeitsräumen sind eingeladen, sich bei der Technologie Park Tölz Grundstücksgesellschaft mbH zu melden.