Nachrichten

Next Destination: Horizon Europe - Fördermöglichkeiten für Gesundheit und Ernährung

Sie forschen im Bereich Gesundheit oder Ernährung und wollen Ihr Projekt internationalisieren? Diese Veranstaltung gibt Ihnen den nötigen Wissensvorsprung für eine erfolgreiche Antragstellung und Förderung Ihres europäischen Projektes!

Termin: 22. Juni 2021 von 10 Uhr bis 12:30 Uhr

Anmeldeschluss: 16. Juni 2021 (Anmeldeformular)

Format: Online Format mit Vorträgen und Panel-Diskussion

 
Horizon Europe ist seit dem 1. Januar 2021 das neue Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union. Ziel dieses Programms ist die Forschungsförderung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zu verschiedenen Themenbereichen.
Dazu wird die EU in den Jahren 2021 bis 2027 rund 95,5 Mrd. Euro bereitstellen.

 
EU und BayFOR unterstützen Ihr Projekt

Die Veranstaltung am 22. Juni 2021 richtet sich gezielt an Wissenschaftler:innen und Vertreter:innen von Unternehmen der Gesundheits- und Ernährungsbranche.
Experten der Bayerischen Forschungsallianz BayFOR stellen das neue Rahmenprogramm, dessen Förderbedingungen und Beteiligungsregeln sowie ihr Dienstleistungsportfolio für Antragstellende vor.

Außerdem werden gezielt themenspezifische Ausschreibungen für das Jahr 2021 in den Bereichen Gesundheit und Ernährung vorgestellt.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit in themenoffenen Diskussionen weitere Fragen beispielsweise zu den Marie-Skłodowska-Curie-Maßnahmen und den EIC-Programmen "Pathfinder" und "Accelerator" zu klären.

In einer Panel-Diskussion zum Thema "EU-Förderprojekte - Mehrwert und Herausforderungen" sprechen drei erfolgreiche Antragsteller aus Bayern über ihre Erfahrungen in der Vorbereitung und Umsetzung ihrer EU-Anträge, auch im Hinblick auf die Coronavirus-Pandemie.

 
Anmeldung und Programm

Weitere Informationen zur Veranstaltung für alle Akteure aus Forschung, Entwicklung und Innovation sowie ein vorläufiges Programm finden Sie hier:

www.bayfor.org/horizon-europe-gesundheit-und-ernaehrung

Bitte melden Sie sich hier an, Anmeldeschluss ist der 16. Juni 2021.

Die kostenlose Veranstaltung wird auf Deutsch gehalten.