Nachrichten

Ulrike Kaltenhauser ausgewählter Gast beim Bürgerfest des Bundespräsidenten

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am 7. und 8. September zum Bürgerfest in das Schloss Bellevue und den Schlosspark eingeladen. Mit dem Bürgerfest rückte der Bundespräsident bürgerschaftliches Engagement in Deutschland in den Fokus und würdigte die Menschen, die mit ihrem Einsatz eine "starke Gesellschaft erst möglich machen".

Am 7. September dankte er rund 4.000 Ehrenamtlichen aus ganz Deutschland, die mit Mut und Entschlossenheit gesellschaftliche Herausforderungen angehen und sich für andere Menschen einsetzen. Am 8. September stand das Bürgerfest unter dem Motto "Tag des offenen Schlosses".

Dr. Ulrike Kaltenhauser war eine der aus Bayern persönlich eingeladenen Gäste. Damit sollte ihre "... Tätigkeit als Geschäftsführerin bayernweiter Forschungsverbünde und Forschungsnetzwerke (...) [und ihr] überdurchschnittlicher Einsatz für die Nachwuchsförderung, Lehrerfortbildung, Öffentlichkeitsarbeit und den Wissenstransfer" gewürdigt werden. Besonders herausgehoben wurde Frau Dr. Kaltenhauser als "Initiatorin und Koordinatorin von 'Sience meets School', ein speziell für Lehrer und Schüler ins Leben gerufenes Lern- und Kooperationskonzept der bayerischen Gymnasien."

Wir freuen uns mit Dr. Ulrike Kaltenhauser und über die langjährige sehr gute Zusammenarbeit!

https://www.science-meets-school.de/

http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Berichte/DE/Frank-Walter-Steinmeier/2018/09/180907-Buergerfest-2018.html 

Fotos: Privat