Klinische Studien werden zunehmend komplexer und internationaler – und erfordern neue Formen der Zusammenarbeit. In dieser Session beleuchten wir die Struktur des australischen Ökosystems für klinische Studien, seine besonderen Stärken und Effizienzfaktoren sowie konkrete Anknüpfungspunkte für Kooperationen zwischen deutschen und australischen Akteuren.
Datum: Mittwoch, 18. März 2026, 9:00 Uhr – 12:00 Uhr MEZ
Standort: BioM Biotech Cluster, Am Klopferspitz 19a, 82152 Planegg/Martinsried
Agenda:
- 09:00 – 09:15 Uhr: Ankunft
- 09:15 – 09:45 Uhr: Willkommen & Einführung von BioM & AUSTrade
- 09:45 – 10:45 Uhr: Bridging Innovation: Australia’s Clinical Trial Ecosystem & Bavarian Collaboration
- 10:45 – 11:00 Uhr Kaffeepause
- 11:00–11:45 Uhr: Key Insights on German–Australian Clinical Trial Collaboration Featuring -Sumeet Ambarkhane, Pathios Therapeutics
- 11:45 Uhr: Schlussworte
- 11:45 Uhr – 12:15 Uhr: Networking
Wer sollte teilnehmen?
- Führungskräfte in der Forschung und Entwicklung in der Pharma- und Biotechnologieindustrie
- Entscheidungsträger zur Studienstrategie und Klinischen Abläufe
- CROs und klinische Dienstleister
- Leitung akademischer, Krankenhäuser und Forschungseinrichtungen
- Interessengruppen für Politik, Innovation und Ökosysteme
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist allerdings erforderlich. Bitte melden Sie sich dazu bei corbett@bio-m.org.
Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Caroline Corbett, Internationale Beziehungen (corbett@bio-m.org).