Podcast

"Mein Ziel war es, wissenschaftliche Resultate in Innovationen zu überführen – zum Wohl der Gesellschaft"

Prof. Horst Domdey im BioM Podcast

Prof. Horst Domdey hat noch während seiner Zeit als Professor am Genzentrum der Ludwig-Maximilians-Universität München das Biotechnologie-Unternehmen Medigene gegründet. 1997 hat er die Biotech-Cluster-Managementorganisation BioM ins Leben gerufen und den Münchner Biotech Cluster zu einem der erfolgreichsten Cluster Deutschlands und Europas gemacht.

Nach nun 25 Jahren als Chef von BioM übergibt er die Geschäftsführung an Prof. Ralf Huss.

Im BioM-Podcast erzählt er über die Anfänge und die Entwicklungen von BioM sowie des Münchner Biotech Clusters, wichtige Entscheidungen und wie er sich den Ruhestand vorstellt.


Mehr zum Thema

Andera Partners: 456 Millionen Euro für seinen bisher größten Life Sciences Fonds

An­de­ra Life Sciences hat den Ab­schluss der Finan­zie­rungs­run­de sei­nes BioDis­co­ve­ry-6 Fonds in Höhe von 456 Mil­lio­nen Euro…

Digitalisierung in der Medizin: enormes Potential nutzen
DigiMed Bayern Symposium skizziert den Weg in eine „Medizin der Zukunft“

Die Münch­ner BioM Bio­tech Clus­ter De­ve­lop­ment GmbH und das Deut­sche Herz­zen­trum Mün­chen ver­an­stal­te­ten am 6. Ok­to­ber im…

Münchner Lumatix Biotech gewinnt BioRiver Boost! Wettbewerb

Das Start-up Lu­ma­tix Bio­tech ge­winnt den BioRi­ver Boost! Wett­be­werbs 2022. Mit sei­ner licht­ge­steu­er­ten…

LMU feiert Richtfest für zwei neue Forschungs- und Diagnostikgebäude

Die LMU er­wei­tert ihren Cam­pus Groß­ha­dern/Mar­tins­ried um zwei zen­tra­le Ele­men­te: ICON, für die Er­for­schung…

Nobelpreis für Svante Pääbo für die Entschlüsselung des Neandertaler-Genoms

Der No­bel­preis für Phy­sio­lo­gie oder Me­di­zin geht in die­sem Jahr an den Schwe­den Prof. Svan­te Pääbo. Er hat durch die…

Prof. Ralf Huss wird neuer Geschäftsführer der BioM Biotech Cluster Development GmbH

Prof. Dr. Ralf Huss wird zum 1. Ja­nu­ar 2023 neuer Ge­schäfts­füh­rer der BioM Bio­tech Clus­ter De­ve­lop­ment GmbH und tritt damit die…

Grundsteinlegung für 250 Mio Euro-Forschungsgebäude bei Roche in Penzberg

Am Stand­ort Penz­berg in­ves­tiert der Roche-Kon­zern bis zu 250 Mil­lio­nen Euro in sein neues Dia­gno­s­tik-For­schungs­ge­bäu­de LEAP.…

Innovationstag Diagnostik 4.0 im BioPark Regensburg

Er­setzt die Künst­li­che In­tel­li­genz (KI) bald den Arzt oder dia­gno­s­ti­zie­ren wir uns in Zu­kunft über smar­te, trag­ba­re…

Call for proposals "Asahi Kasei Pharma Open Innovation 2023"

Asahi Kasei Phar­ma is pu­blic­ly cal­ling for new pro­po­sals re­la­ted to drug dis­co­ve­ry re­se­arch as part of its ef­forts for open …

deepc unterstützt Notfallversorgung auf dem Münchener Oktoberfest 2022 mit Künstlicher Intelligenz

Das Mün­che­ner Start-up deepc und das LMU Kli­ni­kum Mün­chen lie­fern Ra­dio­lo­gie-KI für den Ein­satz im Erste-Hilfe-Be­reich auf dem…


Newsletter

Anmeldung

Archiv