Podcast

Prof. Patrick Cramer: "Nur wer sich bewegt, wird vorne an der Spitze bleiben."

Prof. Patrick Cramer, Direktor am Max-Planck-Institut für Multidisziplinäre Naturwissenschaften in Göttingen und designierter Präsident der Max-Planck-Gesellschaft im BioM Podcast

Prof. Patrick Cramer, Direktor am Max-Planck-Institut für Multidisziplinäre Naturwissenschaften in Göttingen und designierter Präsident der Max-Planck-Gesellschaft © MPI für Multidisziplinäre Naturwissenschaften

Prof. Patrick Cramer ist künftiger Präsident der Max-Planck-Gesellschaft, Mitte 2023 tritt er sein Amt an. Im BioM-Podcast verrät er, wie die größte deutsche Organisation für Grundlagenforschung weiter erstklassig bleibt, warum München für ihn in der Champions League spielt, und was die großen Zukunftsthemen der Wissenschaft sein werden.

Seit 2014 ist Prof. Cramer Direktor am Max-Planck-Institut für Multidisziplinäre Naturwissenschaften in Göttingen, zuvor war er Professor für Biochemie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Direktor des Genzentrums München.

Die Max-Planck-Gesellschaft hat bereits 29 Nobelpreisträgerinnen und Nobelpreisträger hat sie hervorgebracht.


Mehr zum Thema

Open Innovation Workshop Life Sciences

Wenn der Wett­be­werbs­druck wächst, ist es Zeit, neue Wege zu gehen. In­no­va­ti­on durch Ko­ope­ra­ti­on ist vor allem in­ner­halb…

BioTech Bootcamp von BioM und SmiLe - Bewerben Sie sich jetzt noch bis 20. Juli!

Sie möch­ten Ihre Bio­tech-Ge­schäfts­idee ent­wi­ckeln und kom­mer­zia­li­sie­ren? Zu­sam­men mit SmiLe, einem der füh­ren­den Life Science…

Münchens Biotech-Unternehmen mischen auch 2021 in der deutschen Biotech-Szene kräftig mit

Der Bio­tech-Hö­hen­flug in Deutsch­land geht wei­ter – aber auf etwas nied­ri­ge­rem Ni­veau. Laut ak­tu­el­lem „Deut­scher…

Ebenbuild gewinnt in der Kategorie Digitale Gesundheit beim EIT Health Catapult 2022

Das Münch­ner He­alth-Tech-Start-up Eben­build GmbH wurde vom EIT He­alth e.V. beim EIT He­alth Ca­ta­pult-Wett­be­werb, der im Rah­men des…

Ursprung des Lebens und Epigenetik - das neue ICEM der LMU in Martinsried

Im neu er­rich­te­ten In­sti­tut für Che­mi­sche Epi­ge­ne­tik Mün­chen (ICEM) der LMU wird ab so­fort an der Schnitt­stel­le von…

Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege lädt zum 1. Bayerischen E-Health-Kongress 2022

Das Baye­ri­sche Staats­mi­nis­te­ri­um für Ge­sund­heit und Pfle­ge (StMGP) und BioM Bio­tech Clus­ter De­ve­lop­ment GmbH mit dem…

Einziger Affenpocken-Impfstoff kommt aus Bayern

Der deutsch-dä­ni­sche Impf­stoff­her­stel­ler Ba­va­ri­an Nor­dic A/S hat nach be­stä­tig­ten Po­cken­fäl­len in Eu­ro­pa einen…

Dymium gewinnt Phase 2 des Münchner Businessplan Wettbewerb

BayStar­tUP hat im Rah­men sei­ner Star­tup Demo Night die fünf stärks­ten Start-ups der Phase 2 des Münch­ner Bu­si­ness­plan…

Japangeschäfte vor Ort: BioJapan 2022 und Osaka Partnering Conference - Anmeldeschluss verlängert

Die bei­den zen­tra­len ja­pa­ni­schen B-2-B Events für Bio­tech­no­lo­gie, Phar­ma & Ge­sund­heit sind für Ok­to­ber 2022 mit phy­si­scher…

Bits & Pretzels HealthTech Conference – mit BioM zum Earlybird-Preis

Am 29. und 30. Juni 2022 fin­det die erste Bits & Pret­zels He­al­thTech statt. Die Kon­fe­renz bringt über 1.000 Grün­der, In­ves­to­ren,…


Newsletter

Anmeldung

Archiv