Nachrichten

AMSilk zählt zu den 50 innovativsten Unternehmen - der Welt!

Die deutsche Ausgabe der MIT Technology Review kürte die Münchner AMSilk GmbH, den weltweit ersten industriellen Hersteller synthetischer Seiden-Biopolymere zu einem der 50 innovativsten Unternehmen weltweit.

Die Jury war vom innovativen Ansatz der AMSilk GmbH überzeugt und der Meinung, er habe das Potential zum technologischen Durchbruch und werde die Branche zum Umdenken bewegen. Mit der Herstellung von künstlicher Spinnenseide eröffnet AMSilk völlig neue Möglichkeiten für die Medizin, Kosmetikindustrie und Textilherstellung.
Zum ersten Mal dabei, und gleich schaffte es AMSilk sogar unter die drei Finalisten in der Kategorie „Technology“.

AMSilk aus Planegg bei München produziert nachhaltig mit einem patentierten biotechnologischen Verfahren AMSilk-Hochleistungsbiopolymere. Diese besitzen einzigartige funktionale Eigenschaften des natürlichen Vorbilds. Das organische Material - biokompatibel, atmungsaktiv und besonders robust - könnte sowohl in der Medizin oder Kosmetik wie auch als technischer Werkstoff Anwendung finden.

Am 8. September wird AMSilk in Berlin an der feierlichen Preisverleihung auf der StartupNight in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom teilnehmen. Die Auszeichnung wird von dem renommierten Fachmagazin für Innovationen bereits zum vierten Mal vergeben.

Weitere Informationen:

Pressemitteilung AMSilk

www.amsilk.com