Nachrichten

BIO USA 2017 - DER Branchentreff der Biotech-Szene

Auch dieses Jahr zieht die BIO International Convention wieder zahlreiche Besucher an - diesmal nach San Diego, vom 19. - 22. Juni.

Die Tagung gilt zu Recht als die bedeutendste internationale Fachmesse für Biotechnologie und bietet ihren Besuchern einzigartige Networking- und Partnering-Möglichkeiten.

Horst Domdey und Stephanie Wehnelt vertraten BioM mit einem deutschen bayerischen Gemeinschaftsstand im German Pavillon, in dem Bayern das Bundesland mit den meisten Unternehmen repräsentierte. U.a. präsentierte sich dort auch traditionell der BioPark Regensburg mit Geschäftsführer Dr. Thomas Diefenthal. Die Firma 2bind aus Regensburg freute sich über direkte Vertragsabschlüsse am Messestand und zeigte sich demgemäß höchst zufrieden mit dem USA-Gemeinschaftsauftritt.
Der internationale „Aufschlag“ des Freistaates wurde ermöglicht durch die wie immer optimalen Ausstellungsvorbereitungen durch Torsten Wagner von Bayern-international und auch persönlich unterstützt durch u.a. die Vertreter Bayerns an der US-Westküste (Antonia Zierer) sowie in Quebec/Kanada (Benjamin Emans). Aussichtsreiche Treffen mit zahlreichen Vertretern internationaler BioRegionen sowie die erfolgreiche Darstellung des „Innovation Hub Bavaria“ in einer Session lassen BioM auf erfolgreiche Kooperationen für die Unternehmen hoffen.

Die BIO-Organisation vertritt mehr als 1.100 Biotechnologie-Unternehmen, akademische Institutionen, staatliche Biotechnologie-Zentren und verwandte Organisationen aus über 30 Ländern. Die Themen der Konferenz umfassen die Bereiche Wirkstoffforschung, Biomanufacturing, Genomik, Biokraftstoffe, Nanotechnologie und Zelltherapie.

Weitere Informationen zur BIO USA 2017:

http://convention.bio.org

zu bayerischen Unterstützungsangeboten in Richtung USA:

https://www.bio-m.org/unser-angebot/internationales/bayern-weltweit/ziellaender/usa.html