Nachrichten

Innovationspreis der BioRegionen

2015 lobt der AK BioRegio erneut den erfolgreichen „Innovationspreis der BioRegionen in Deutschland“ aus, der mit insgesamt 6.000 € dotiert ist. Einsendeschluss für die innovativesten Patente ist der 31. Januar 2015. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Deutschen Biotechnologietage vom 22. bis 23. April 2015 in Köln statt. Neben dem Geldpreis von dreimal 2.000 Euro bietet der Innovationspreis damit Aufmerksamkeit auf einer öffentlichen Veranstaltung sowie eine professionelle Berichterstattung in der Presse.

Der Wettbewerb richtet sich an Patentinhaber oder -anwärter aus universitären und außeruniversitären Forschungseinrichtungen, die an einer aktiven Beteiligung bei der Kommerzialisierung interessiert sind. Ausgezeichnet werden Zukunftsweisende, patentierte (angemeldete und erteilte) Erfindungen aus den Lebenswissenschaften mit hohem Transfer- und Innovationspotenzial, deren Kommer¬zialisierung aber noch nicht gesichert ist. Die Erfinder müssen noch im Besitz der Rechte sein – ein Unternehmen darf sich bereits in Gründung befinden. Der Wettbewerb bietet eine Plattform, um die Bereitschaft und Fähigkeit des innovativen Forschens sowie die Transferorientierung in der Öffentlichkeit darzustellen.

Bewerbungen aus dem Großraum München werden bei der BioM Biotech Cluster Development GmbH eingereicht. Die Bewerbungsunterlagen finden Sie unten stehend.


Ansprechpartner

Christina Enke-Stolle
BioM Biotech Cluster Development GmbH
Email: enke-stolle@bio-m.org
Tel.: (0) 89 / 89 96 79 26

Dr. Petra Burgstaller
BioM Biotech Cluster Development GmbH
Email: burgstaller@bio-m.org
Tel.: (0) 89 / 89 96 79 23