Nachrichten

Noch bis zum 1. März für Start.Smart.Japan bewerben

Passt Ihre Technologie oder Ihr Produkt gut in den japanischen Markt, aber Sie haben bisher den langwierigen, teils schwierigen Prozess in dem fremden Geschäftsumfeld gescheut? Dann helfen wir Ihnen bei der Erstellung Ihrer ganz individuellen Markteintrittsstrategie.

Bewerben Sie sich jetzt auf das Förderprogramm Start.Smart.Japan.

Start.Smart.Japan ist ein qualitativ hochwertiges, sektorspezifisches Trainingsprogramm unter der Federführung von BioM. Es bietet europäischen Führungskräften von Life Science KMU ein Starterkit an, um den Markteintritt und die Geschäftspartnerfindung in Japan zu optimieren und zu beschleunigen.
Marktexperten, Kulturtrainer und bereits in Japan erfolgreiche Unternehmer erstellen mit Ihnen eine auf Ihr Geschäft ausgerichtete, individuelle Markteintrittsstrategie für Japan, die durch ein intensives on-site-Training bei BioM Anfang September 2018 sowie durch E-Learning Maßnahmen erarbeitet wird. Bei einer Roadshow nach Japan im Oktober 2018 können Sie die Maßnahmen vor Ort testen und umsetzen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Dr. Stephanie Wehnelt, wehnelt@remove-this.bio-m.org.

Weitere Zielmärkte: USA, Brasilien, China
Wenn das für Sie interessant klingt, Japan aber nicht Ihre erste Wahl ist und Sie mehr über das Life Science-Umfeld der USA, Brasiliens oder Chinas erfahren möchten, führt unser Partner Medical Valley ein ähnliches Programm durch, das im Jahr 2018 vom selben EIT Health-Programm ins Leben gerufen wurde. Das Projekt trägt den Namen "Medtech Exchange Accelerator". Ansprechpartner hierfür ist: Benjamin Stöcklein, Project Leader EIT Health GoGlobal MedTech Exchange Accelerator, benjamin.stoecklein@medical-valley-emn.de

Eine Übersicht über weitere Förderprogramme finden Sie unter EIT Health Accelerator Calls und im EIT Health Accelerator Catalogue (pdf-Download).