Nachrichten

Noch mehr Millionen für Medigene

Über eine überzeichnete Privatplazierung erlöst die Medigene AG am Freitag Morgen mehr als 32 Mio. Euro.  Über ein beschleunigtes Verfahren (Accelerated Bookbuilding) gab Medigene 2.230.000 Millionen neue Aktien aus genehmigtem Kapital aus – rund 10% des gegenwärtigen Grundkapitals. Die Aktien wurden bei institutionellen Investoren zu einem Preis von 14,50 Euro pro Aktie plaziert, was einem Abschlag von 2,3% zum Tagesschlusskurs entspricht. Die Erlöse der Transaktion sollen genutzt werden, um das firmeneigene Programm zu TCR-basierten T-Zell-Immuntherapien auszuweiten. Auf diesem Gebiet arbeitet Medigene in mehreren Kooperationsprogrammen für das US-Unternehmen Bluebird Bio, das diese Kooperation erst kürzlich erweitert hatte (siehe News).

Dr. Thomas Taapken, Finanzvorstand von Medigene, zeigte sich erfreut über die hohe Nachfrage: „Zusätzlich zu den bestehenden institutionellen Aktionären konnten wir neue, auf Gesundheit fokussierte Investoren gewinnen. Wir sind dankbar für diesen starken Vertrauensbeweis in Medigene als ein weltweit führendes Unternehmen in der T-Zell-Immunologie.”

Nähere Informationen: www.medigene.de