Nachrichten

Roche lädt zur Future X Healthcare 2019: Das Gesundheitswesen der Zukunft gestalten

Die Digitalisierung bietet einzigartige Möglichkeiten für das Gesundheitswesen von morgen.

Roche versammelt am 14. November 2019 bereits zum zweiten Mal die wichtigsten Innovationstreiber im Gesundheitswesen zum Future X Healthcare Event. Rund 350 Experten aus Akademie, Industrie, Politik sowie Start-ups, Venture Capitalists und Patientenvertreter aus der ganzen Welt diskutieren im Hotel Andaz München Schwabinger Tor ihre Visionen und Lösungen für die Zukunft des Gesundheitswesens. Unter dem Motto “The digital (r)evolution – a new era for patients” liegt dieses Mal der Fokus auf den Patienten im digitalen Gesundheitswesen.

Auch dieses Jahr ist BioM wieder Partner von Future X Healthcare.

Im Rahmen von Future X Healthcare vergibt Roche wieder die FXH Awards in den Kategorien Scientific Excellence und Start-up für wegweisende Projekte zur Rolle des Patienten im Gesundheitswesen von morgen.

In diesem Jahr haben sich mehr als 140 Startups aus aller Welt für den FXH 2019 Startup Award beworben. Diese zwölf Teilnehmer haben es auf die Shortlist geschafft:

BioEye, CARTANA, Ebenbuild, GENOMCORE, GLX ANALYTIX, Grapevine World, Leitwert, LifeOmic, Lyfegen, MEDIKURA, Nanovery, Triumf Health

Darüber hinaus wird der FXH Scientific Excellence Award mit fast 60 Bewerbungen herausragende Projekte der digitalen Gesundheitsforschung auszeichnen.

Schirmherrin der von Roche initiierten Veranstaltung ist in diesem Jahr Judith Gerlach, bayerische Staatsministerin für Digitales. Auf dem Programm stehen kurzweilige und abwechslungsreiche Event-Formate: Tõnu Esko von der Universität in Tartu (Estland), Vincent Keunen, Gründer und Geschäftsführer von Andaman7 sowie Niaz Jalal, Global Head Digital Health Platforms bei Genentech/Roche, stellen beispielsweise in Inspiration Talks ihre Vision der Zukunft des Gesundheitswesens vor und zeigen auf, welchen Platz die Patienten in dieser einnehmen. Auf der Innovation Fair präsentieren Start-ups, wissenschaftliche Institute und große Industrieunternehmen ihre Beiträge für das digitale Gesundheitswesen von morgen.  Diese haben im Rahmen der Fair zudem die Möglichkeit, sich mit Investoren und Innovationstreibern wie Plug and Play im Rahmen eines Ideenaustauschs zu vernetzen.

In der Podiumsdiskussion mit dem Titel “Shaping disruption - will patients own the future of healthcare?” steht ebenfalls der Patient im Mittelpunkt, der sich bereits heute den Herausforderungen von Big Data, Digital Health und Personalisierter Medizin gegenübersieht. In den Focus Talks diskutieren Patienten- und Unternehmensvertreter, wie Patientendaten in Forschung und Entwicklung verantwortungsvoll genutzt werden können. Darüber hinaus stellen die Sprecher Projekte vor, wie Patienten selbstbestimmt die Forschung gestalten und im digitalen Gesundheitswesen der Zukunft neue Wege der Beteiligung finden.

Seien Sie dabei und sichern sich noch heute Ihr Ticket:
https://fxh2019.com/tickets/