Nachrichten

Startschuss für Münchener Businessplan Wettbewerb 2018/2019

Das Gründernetzwerk BayStartUP startet die Phase 1 im Münchener Businessplan Wettbewerb:

Ambitionierte Startups können sich wieder mit ihren Ideen und Geschäftskonzepten bewerben und bis 15. Januar 2019 ein ausformuliertes Pitchdeck oder ihren Businessplan einreichen. Den besten Teams winken Siegerprämien in Höhe von über 48.000 Euro, die Aufnahme in das BayStartUP-Coaching-Programm und Einladungen zu exklusiven Business Angel- und Investorenveranstaltungen des BayStartUP Investoren-Netzwerks. 

Alle beim Münchener Businessplan Wettbewerb teilnehmenden Teams erhalten ein umfangreiches schriftliches Feedback zu ihren Ideen und Businessplänen von einer ehrenamtlichen Expertenjury. Diese setzt sich zusammen aus Kapitalgebern, Unternehmern und Kennern der Gründerszene.

Der Fokus in Phase 1 des Wettbewerbs liegt auf den Themen Geschäftsidee und Kundennutzen. Gefordert wird eine Geschäftsskizze von circa sieben Seiten oder ein ausformuliertes Pitchdeck.

Die Teilnahme an den Businessplan Wettbewerben von BayStartUP dient als Sprungbrett für Gründerteams, vor allem für Teams mit Technologiefokus. So konnte sich das Startup Kumovis, Gewinner im Münchener Businessplan Wettbewerb im Juli 2018, nur drei Monate nach der Prämierung durch die Jury eine siebenstelligen Seed-Finanzierung sichern (BioM berichtete: Frisches Geld für Medtech-Startup Kumovis).

BayStartUP unterstützt und fördert Startup-Teams bei der Entwicklung ihrer Geschäftsidee. In kostenfreien Businessplanning Workshops zeigen die BayStartUP Coaches, worauf es dabei ankommt. Die Seminare geben eine solide Einführung in die Geschäftsplanung und sind eine ideale Vorbereitung für die Teilnahme an den Wettbewerben (www.baystartup.de/termin-list.html).

Weitere Informationen:

Pressemeldung Münchener Businessplan Wettbewerb 2018/2019