Nachrichten

TV-Tipp: BR-alpha am 19.11., 11.15 Uhr über "personalisierte Medizin"

"Eine Krankheit und ein Medikament dagegen, das allen Patienten verabreicht wird? Diese Zeiten sind vorbei. „Personalisierte Medizin“ scheint die Zukunft zu sein: maßgeschneiderte Arzneien und Therapien, ganz individuell zugeschnitten auf die genetische Ausstattung oder das Stoffwechselprofil eines einzelnen Patienten. Kann diese individualisierte Medizin dazu beitragen, der Entstehung von Volks-Krankheiten vorzubeugen oder sie gar zu heilen? Campus Doku stellt Erkenntnisse der neuen Metabolomics Forschung vor: Wissenschaftler gewähren dabei Einblick in ihre Arbeit und geben Auskunft darüber, was Metabolomics als Forschungsrichtung für die zukunftsorientierte Gesundheitsforschung leisten kann."

So stellt der Fernsehsender BR-alpha die TV-Dokumentation am kommenden Samstag selbst vor, wir empfehlen: anschauen!

Ausstrahlung: BR-alpha „Campus-Doku“, Samstag, 19. November 2011, 11.15 Uhr

http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-campus/doku-medizin100.html