22.02.2021

deepC GmbH

Millionenfinanzierung für MedTech-Startup deepc

• deepc schließt Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich ab

• Modernste KI-Technologie vereinfacht die Diagnostik in medizinischer Bildgebung

• Kapital zur Skalierung von Produkt und Marktentwicklung

München, 22.02.2021

Das junge MedTech-Startup deepc hat die Seed-Finanzierungsrunde in Höhe eines mittleren siebenstelligen Millionenbetrages erfolgreich abgeschlossen. Neben der Förderung durch die Initiative for Industrial Innovators konnte das Münchener Unternehmen auch einen weiteren bekannten Healthcare-Investor von seiner neuartigen Entwicklung überzeugen.

Die vier Gründer:innen von deepc freuen sich sehr über das Vertrauen, das namhafte Investor:innen ihrem innovativen MedTech-Startups bereits im “Stealth Mode” entgegenbringen.

deepc entwickelt Software-Medizinprodukte für die bildgebende Diagnostik, mit denen der Workflow von Radiolog:innen auf einfachste Weise vollkommen neu aufgesetzt und verbessert werden kann. Das von deepc entwickelte Operating System wird bereits mit führenden KI-/Software-Partnern und in größeren Kliniken in Deutschland erprobt. Mit den Nutzer:innen ist das Startup im ständigen Austausch, um besonders anwenderfreundliche Lösungen anzubieten. Diese gute Resonanz bestätigte auch die Investor:innen darin, sich mit Kapital einzubringen.

Im 2019 gegründeten Startup arbeiten führende Expert:innen mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen KI, Daten, Softwareanwendungen, Gesundheitswesen, regulatorische Zulassung sowie Geschäftsmodellinnovation im medizinischen Bereich.

„Bei der von deepc entwickelten Technologie gefallen uns vor allem die herausragenden Vorteile, die die Medizinprodukte den Anwender:innen bieten, und die Möglichkeit, das System künftig auf viele andere medizinisch-diagnostische Anwendungsbereiche zu skalieren, national wie auch international,” sagt Bettina Scheibe von Industrial Innovators, die mit deepc die gemeinsame Vision verbindet, dass modernste datenbasierte Diagnostik künftig überall und für jedermann einfach verfügbar sein soll.

Dr. Franz Pfister, CEO und Mitgründer von deepc, ergänzt: “Wir freuen uns sehr über dieses große Vertrauen. Das Kapital werden wir in die weitere Skalierung unserer Produkte und in unseren Kundenaufbau investieren. Ein großer Dank gilt auch unseren Unterstützern im Münchener Healthcare- und Venture Ecosystem wie TUM, BayStartUP und dem Gründerzentrum WERK1.”

deepc wurde unter anderem 2020 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) sowohl als Hauptpreisträger mit dem Gründerpreis als auch mit dem Sonderpreis im Bereich Gesundheit ausgezeichnet und gewann 2019 den renommierten Eugen-Münch-Preis der Stiftung Münch sowie den Munich Digital Innovation Award.

Natalie Erdmann

CMO