21.10.2022

MorphoSys AG

MorphoSys AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung
Ad hoc: MorphoSys AG gibt vorläufigen Monjuvi-Umsatz für das dritte Quartal 2022 bekannt und aktualisiert die Finanzprognose für 2022

21.10.2022 / 11:39 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Planegg/München, 21. Oktober, 2022

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014

MorphoSys AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung

21.10.2022 / 11:39 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Planegg/München, 21. Oktober, 2022

• Vorläufiger Monjuvi Netto-Produktumsatz in den USA im dritten Quartal 2022 in Höhe von 22,2 Mio. US$ (21,9 Mio. €)
  • Für das Gesamtjahr 2022 wird ein Netto-Produktumsatz von Monjuvi in den USA in Höhe von rund 90 Mio. US$ erwartet

Die MorphoSys AG (FSE: MOR; NASDAQ: MOR) gibt heute eine Aktualisierung ihrer Finanzprognose für das Jahr 2022 bekannt, nachdem die aktuelle Auswertung der Finanzergebnisse für das dritte Quartal und die ersten neun Monate 2022 vorläufig abgeschlossen wurde.

MorphoSys aktualisiert seine Finanzprognose auf Basis der vorläufigen, ungeprüften Konzernergebnisse für die ersten neun Monate 2022. Der vorläufige Netto-Produktumsatz von Monjuvi® (Tafasitamab-cxix) in den USA beläuft sich auf 22,2 Mio. US$ (21,9 Mio. €) für das dritte Quartal 2022 und 64,1 Mio. US$ (60,2 Mio. €) für die ersten neun Monate 2022. Für das Gesamtjahr 2022 erwartet MorphoSys nun einen Netto-Produktumsatz von Monjuvi in den USA in Höhe von rund 90 Mio. US$ (vorher: 90 bis 110 Mio. US$). Die bisherige Finanzprognose für 2022 wurde von MorphoSys am 26. Juli 2022 veröffentlicht und am 3. August 2022 bestätigt und kann unter www.morphosys.de eingesehen werden. Alle anderen Aspekte der Finanzprognose 2022 bleiben unverändert.

Finanzprognose für das Gesamtjahr 2022:

Beträge in Millionen

Aktualisierte Finanzprogonse 2022

Vorherige Finanzprognose 2022

Erläuterungen zur Finanzprognose 2022

Monjuvi Netto-Produktumsatz in den USA

Ca. 90 Mio. US$

90 bis 110 Mio. US$

100 % des Umsatzes von Monjuvi in den USA werden in der Gewinn- und Verlustrechnung von MorphoSys erfasst, und der damit verbundene Gewinn/Verlust wird hälftig zwischen MorphoSys und Incyte aufgeteilt.

Bruttomarge für US-Netto-Produktumsätze von Monjuvi

75% bis 80%

100 % der Umsatzkosten von Monjuvi in den USA werden in der Gewinn- und Verlustrechnung von MorphoSys erfasst, und der damit verbundene Gewinn/Verlust wird hälftig zwischen MorphoSys und Incyte aufgeteilt.

Aufwendungen für Forschung und Entwicklung (F&E)

275 bis 300 Mio. €

Aufwendungen für Vertrieb, Verwaltung und Allgemeines

150 bis 165 Mio. €

53% bis 58% der mittleren Aufwendungen für Vertrieb, Verwaltung und Allgemeines repräsentieren Vertriebskosten von Monjuvi in den USA, von denen 100% in der Gewinn- und Verlustrechnung von MorphoSys ausgewiesen werden. Incyte erstattet MorphoSys die Hälfte dieser Vertriebskosten.

Die vollständigen Ergebnisse werden am 16. November 2022 veröffentlicht, gefolgt von einer Telefonkonferenz am 17. November 2022.

ENDE DER AD-HOC-MITTEILUNG

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Über MorphoSys:

Bei MorphoSys haben wir eine klare Mission: Wir wollen Menschen mit Krebs ein besseres und längeres Leben ermöglichen. Als globales, kommerziell ausgerichtetes Biopharma-Unternehmen nutzen wir modernste Wissenschaft und Technologien, um neuartige Krebsmedikamente zu entdecken, zu entwickeln und Patienten zur Verfügung zu stellen. MorphoSys hat seinen Hauptsitz in Planegg, Deutschland und führt sein Geschäft in den USA von Boston, Massachusetts. Mehr Informationen finden Sie auf www.morphosys.de. Folgen Sie uns auf LinkedIn und Twitter.

Monjuvi® ist ein eingetragenes Warenzeichen der MorphoSys AG.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen über die MorphoSys-Unternehmensgruppe. Sie beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Liquidität, die Leistung oder die Erfolge von MorphoSys oder die Ergebnisse der Branche erheblich von den historischen oder zukünftigen Ergebnissen, der Finanzlage, der Liquidität, der Leistung oder den Erfolgen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Selbst wenn die Ergebnisse, die Leistung, die finanzielle Lage und die Liquidität von MorphoSys sowie die Entwicklung der Branche, in der MorphoSys tätig ist, mit den zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen, können diese nicht auf die Ergebnisse oder Entwicklungen in zukünftigen Perioden schließen lassen. Zu den Faktoren, die zu Abweichungen führen können, gehören die Tatsache, dass die Erwartungen von MorphoSys unzutreffend sein könnten, die inhärenten Unsicherheiten im Zusammenhang mit Entwicklungen im Wettbewerb, klinischen Studien und Produktentwicklungen sowie behördlichen Zulassungsanforderungen, die Abhängigkeit von Kooperationen mit Dritten, die Abschätzung des kommerziellen Potenzials der Entwicklungsprogramme von MorphoSys und andere Risiken, die in den Risikofaktoren im Jahresbericht von MorphoSys auf Formblatt 20-F und anderen bei der US-Börsenaufsichtsbehörde eingereichten Unterlagen aufgeführt sind. In Anbetracht dieser Unwägbarkeiten wird dem Leser empfohlen, sich nicht in unangemessener Weise auf solche zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum der Veröffentlichung dieses Dokuments. MorphoSys lehnt ausdrücklich jede Verpflichtung ab, die in diesem Dokument enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, um sie an geänderte Erwartungen oder an veränderte Ereignisse, Bedingungen oder Umstände anzupassen, auf denen diese Aussagen beruhen oder die die Wahrscheinlichkeit beeinflussen, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen, es sei denn, dies ist gesetzlich oder regulatorisch vorgeschrieben.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dr. Julia Neugebauer

Tel: +49 (0)89 / 899 27 179

julia.neugebauer@morphosys.com

21.10.2022 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

Sprache:

Unternehmen:

MorphoSys AG

Semmelweisstr. 7

82152 Planegg

Telefon:

+49 (0)89 899 27-0

Fax:

+49 (0)89 899 27-222

investors@morphosys.com

Internet: