10.05.2023

Evotec SE

Just – Evotec Biologics geht strategische Biosimilars-Partnerschaft mit Sandoz ein

Hamburg, Deutschland, – Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, Prime Standard, ISIN: DE 000 566480 9, WKN 566480;NASDAQ: EVO) gibt bekannt, dass ihre in Seattle ansässige Tochtergesellschaft Just – Evotec Biologics, Inc. eine langfristige Partnerschaft mit Sandoz für die sofortige Entwicklung und anschließendeHerstellung mehrerer Biosimilars eingegangen ist.

Die Partnerschaft beinhaltet eine Option für Sandoz zur nicht-exklusiven Einlizenzierung der proprietären J.DESIGN-Technologie von Just – Evotec Biologics, um noch in diesem Jahrzehnt eine eigene hochmoderne ‘S.POD’-Anlage zu bauen.

Just – Evotec Biologics wird unmittelbar einen zweistelligen Millionenbetrag als Vorabzahlung erhalten, sowie weitere zukünftige Zahlungen in Höhe von 640 Mio. US$, die vom erfolgreichen Entwicklungsfortschritt abhängen. Hinzu kommen Zahlungen in nicht bekannt gegebener Höhe in Abhängigkeit vom Voranschreiten der kommerziellen Herstellung und der Ausübung der Lizenz.