Veranstaltungen

Präsentation des EY Biotech Reports 2019: "Zahlensprünge"

EY Biotech Report 2019: "Zahlensprünge"

EY Biotech Report 2019: "Zahlensprünge"

EY und BioM laden herzlich ein zur Präsentation des EY Biotech Reports 2019 „Zahlensprünge“.

Wann: Mittwoch, 29. Mai, 2019, 16:00 bis ca. 19:00 Uhr

Wo: in den Räumen von EY, Arnulfstr. 59, 80636 München

Trotz dem im Vorjahr geforderten „Sprung nach vorne!“ bleibt die Realität hinsichtlich Rahmenbedingungen und politischem Engagement weiterhin hinter den Erwartungen zurück. Allerdings gab es gewaltige „Sprünge“ bei den Zahlen zur Finanzierung sowie auch zu den Transaktionen. Der aktuelle Titel „Zahlensprünge“ bringt dies zum Ausdruck. Die Detail-Analyse dieser Zahlen wirft aber erneut Fragen auf: Sehen wir hier neue Trends zur nachhaltigen Verbesserung der Situation des Biotech Sektors in Deutschland? Oder verstellen wieder einmal herausragende Einzelereignisse den Blick auf den wahren Zustand der Gesamtbranche?

Jedenfalls bleibt die Notwendigkeit zu einem signifikanten Systemwechsel nach wie vor erhalten – ohne einen funktionierenden Kapitalmarkt mit dazugehörenden Anreizen zur Mobilisierung privaten Kapitals wird  die Innovation im Bereich der Life Sciences in Deutschland nicht vorankommen.

Agenda

  • Begrüßung
    Dirk Gallowsky; EY Life Science Partner München
  • „Zahlensprünge“ - Präsentation des EY Biotech Reports 2019
    Dr. Siegfried Bialojan; EY
  • „Kleine Schritte, große Sprünge und gefährliche Gratwanderungen in der bayerischen und deutschen Biotech-Innovationskultur"
    Prof. Dr. Horst Domdey, BioM
  • Kapitalökosysteme im internationalen Vergleich
    Podiumsgespräch mit Dr. Peter Neubeck, Kurma Partners, und Dr. Christian Schetter, Arix Bioscience
  • Get-together

Die Veranstaltung ist kostenlos, die Teilnehmerzahl aus Platzgründen jedoch begrenzt.