Nachrichten

Innovative Biotechnologie auf dem Forum LifeScience

Alle zwei Jahre lädt die Bayern Innovativ GmbH Akteure aus den angewandten Lebenswissenschaften ein, einen Überblick aktueller Forschungsaktivitäten zu geben aber sich diesen auch über angrenzende Bereichen zu verschaffen. Die neunte Ausgabe des Kongresses führte vom 11. bis 12. März rund 1000 Akteure an den Garchinger Campus der Technischen Universität München. Ob Pharma, Ernährung, industrielle Biotechnologie – jeder Bereich wurde in eigenen Vortragssträngen beleuchtet.

Das Netzwerk der bayerischen Biotechnologie-Standorte (Cluster Biotechnologie Bayern) konnte am Gemeinschaftsstand vielfältig zum Kontaktknüpfen beitragen. Staatssekretär Franz Josef Pschierer wie auch der neue Geschäftsführer von Bayern innovativ versammelten sich ebenso unter dem bayerischen "Cluster"-Maibaum wie die Vertreter aus Würzburg, Regensburg und Martinsried sowie das Netzwerk der bayerischen Biosystemforscher (BioSysNet).

Einen kurzen Abriss der inhaltlichen Beiträge auf dem Forum liefert auch das Informationsportal: www.biotechnologie.de  direkt unter:

http://www.biotechnologie.de/BIO/Navigation/DE/root,did=179670.html?listBlId=74462