###person_phrase### ###person_anrede### ###person_titel### ###person_vorname### ###person_nachname###,
über viele Jahre begleiten, unterstützen und beobachten wir Start-ups und Gründer auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Biotech-Unternehmen. Daher haben wir uns besonders gefreut, als uns vergangene Woche die Nachricht zur Serie B2-Finanzierung von Tubulis erreichte. Der m4 Award-Gewinner von 2017 hat 128 Millionen Euro eingeworben und will mit dem Geld seine beiden Leadkandidaten in die Klinik führen, seine Technologieplattformen weiterentwickeln und eine US-Niederlassung aufbauen.
Um die deutsche Pharma und Biotechnologie und damit auch Unternehmen wie Tubulis im internationalen Vergleich wettbewerbsfähiger zu machen, werden zurzeit viele Gesetze geschaffen, nachjustiert und vorangebracht. Und auch die Forschung soll angekurbelt werden - mit Initiativen zur Ausgründung und Finanzierungen wie durch das (neue) Wachstumschancengesetz, das morgen im Bundesrat verabschiedet werden soll.
Innovative Ideen gehören gefördert und unterstützt. Dem verschreibt sich BioM seit der Gründung vor über 25 Jahren. Mit dem m4 Award-Vorgründungswettbewerb richten wir uns alle 2 Jahre an akademische Forschungsprojekte mit Ausgründungspotenzial im Bereich der Biomedizin. Die Bewerbungsphase der nächsten Runde startet diesen Sommer - fünf Teams winken je mind. 500.000 Euro und eine intensive Projektbegleitung auf dem Weg zur Unternehmensgründung. Also: vormerken!
Wer das Gründungspotenzial seiner Idee schon vorher testen möchte, hat Anfang Juli auf unserer Biotechnologie-Konferenz BayOConnect die Chance: mit einem Start-up Pitch vor Investoren, Business Angels, ehemaligen Gründern und Industrievertretern.
Weitere tolle Neuigkeiten, Entwicklungen, Veranstaltungen und Stellenangebote heute in unserem Newsletter. Viel Spaß beim Lesen!
Ihr BioM Newsletter Team
|