Nachrichten

Anmeldeschluss verlängert: Noch wenige Plätze frei bei der digitalen Geschäftsanbahnungsreise Biotechnologie Japan

© Shutterstock

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) organisiert die AHK Japan in Zusammenarbeit mit der DREBERIS GmbH im Zeitraum 19.07. – 01.08.2022 eine geförderte digitale Geschäftsanbahnung nach Japan im Bereich der medizinischen Biotechnologie. Ziel des Programms ist es, deutsche Unternehmen bei dem Eintritt in den japanischen Markt zu begleiten und bestehende Geschäftskontakte auszubauen.

Japan stellt den drittgrößten Pharmamarkt der Welt dar und bietet viele Anknüpfungspunkte für deutsche Unternehmen aus der Branche. Auch in Japan ist hierbei besonders der Biotechnologiesektor rasch gewachsen und bietet zahlreiche Möglichkeiten für den Export sowie für die Kooperation mit japanischen Unternehmen. Zudem hat die Offenheit der japanischen Industrie gegenüber einer Zusammenarbeit mit ausländischen Akteuren in den letzten Jahren zugenommen und macht es deutschen Unternehmen einfacher, Geschäfte in dem Land aufzubauen.

Um das große Marktpotential für deutsche Unternehmen besser zugänglich zu machen, unterstützt Sie das BMWK umfangreich im Rahmen des Förderprogramms bei Ihrer Geschäftsanbahnung in Japan. Weitere Informationen zum Programm und den Marktchancen für deutsche Anbieter erhalten Sie im Flyer und auf der Webseite.

Der Anmeldeschluss wurde bis zum 11.04.2022 verlängert – nur noch wenige Plätze frei!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitten wir um eine frühzeitige Bewerbung über das Online-Anmeldeformular.

Kontakt:
Martin Mayer
DREBERIS GmbH,
Heinrich-Zille-Str. 2, 01219 Dresden
Tel.: +49 351 862643-11
Mail: martin.mayer@remove-this.dreberis.com  
www.dreberis.com