BioAngels

Investoren treffen BioEntrepreneure

BioAngels ist ein exklusives Matchmaking-Format für private Kapitalgeber wie Business Angels, vermögende Privatpersonen, Family Offices und klassische Venture Capital Investoren, die im Bereich Life Sciences & Health Tech investieren möchten.

Matchmaking

Wir bringen Privatinvestoren frühzeitig mit ausgewählten, innovativen Gründungsprojekten in Kontakt.

BioEntrepreneure, die eine Ausgründung planen oder Life Science Start-Ups, die nach Kapital suchen, können sich bei uns bewerben, um unseren BioAngels Ihre Geschäftsidee zu präsentieren. Die präsentierenden Teams werden von uns bei Bedarf vorbereitet, alle für eine Investmententscheidung wesentlichen Informationen in geeigneter Form darzulegen.

Fokus auf Gesundheit

Unser Investorenkreis ist an Beteiligungen in den folgenden Bereichen interessiert:

  •     Innovative Medikamentenentwicklung
  •     Neue Diagnoseverfahren
  •     Big Data & Digital Health
  •     Neuartige Medizintechnologien und Ansätze der regenerativen Medizin
  •     Innovative Plattform-Technologien und Dienstleistungen

     

    „Beim BioAngels Pitch Day kommt man unkompliziert mit den Teams ins Gespräch. Dies ist bei großen Investmentkonferenzen nur eingeschränkt der Fall. Auch den Austausch mit den anderen Investoren schätze ich sehr.“
    Dr. Hubert Birner, TVM Capital

     

    „Die Vorbereitung durch das Team von BioM war sehr gut und intensiv. Das mitunter kritische Feedback hat uns geholfen, unsere Präsentation noch zielgerichteter auf die Bedürfnisse von Investoren zuzuschneiden.“
    Dr. Kathrin Ladetzki-Baehs, adivo.


Mehr zum Thema

BIO-Europe 2024 in Stockholm, Sweden: Join us at the German Pavilion!

BIO-Eu­ro­pe 2024: Out­stan­ding Offer at the Ger­man Pa­vi­li­on – Se­cu­re Your Spot Now!This fall, BIO-Eu­ro­pe re­turns for an…

m4 Award Gewinner Tubulis auf Erfolgsspur: 128 Mio. Euro Serie B2-Finanzierung für den Kampf gegen solide Tumore

Das Mün­che­ner Bio­tech-Star­tup und m4 Award Ge­win­ner Tu­bu­lis aus Mar­tins­ried bei Mün­chen hat er­folg­reich eine…

Münchener Businessplan Wettbewerb zeichnet zukunftsweisende Geschäftsideen in den Bereich LifeSciences über KI bis Logistik aus

Das baye­ri­sche Star­tup-Netz­werk BayStar­tUP hat in der ers­ten Phase des Mün­che­ner Bu­si­ness­plan Wett­be­werbs die zehn bes­ten…

Dr. Petra Burgstaller
Dr. Petra Burgstaller

Incubation & MAxL Co-Lead, Portfolio Management


Christina Enke-Stolle
Christina Enke-Stolle

Incubation & MAxL Co-Lead, Partnership Management