BioAngels

Investoren treffen BioEntrepreneure

BioAngels ist ein exklusives Matchmaking-Format für private Kapitalgeber wie Business Angels, vermögende Privatpersonen, Family Offices und klassische Venture Capital Investoren, die im Bereich Life Sciences & Health Tech investieren möchten.

Matchmaking

Wir bringen Privatinvestoren frühzeitig mit ausgewählten, innovativen Gründungsprojekten in Kontakt.

BioEntrepreneure, die eine Ausgründung planen oder Life Science Start-Ups, die nach Kapital suchen, können sich bei uns bewerben, um unseren BioAngels Ihre Geschäftsidee zu präsentieren. Die präsentierenden Teams werden von uns bei Bedarf vorbereitet, alle für eine Investmententscheidung wesentlichen Informationen in geeigneter Form darzulegen.

Fokus auf Gesundheit

Unser Investorenkreis ist an Beteiligungen in den folgenden Bereichen interessiert:

  •     Innovative Medikamentenentwicklung
  •     Neue Diagnoseverfahren
  •     Big Data & Digital Health
  •     Neuartige Medizintechnologien und Ansätze der regenerativen Medizin
  •     Innovative Plattform-Technologien und Dienstleistungen

     

    „Beim BioAngels Pitch Day kommt man unkompliziert mit den Teams ins Gespräch. Dies ist bei großen Investmentkonferenzen nur eingeschränkt der Fall. Auch den Austausch mit den anderen Investoren schätze ich sehr.“
    Dr. Hubert Birner, TVM Capital

     

    „Die Vorbereitung durch das Team von BioM war sehr gut und intensiv. Das mitunter kritische Feedback hat uns geholfen, unsere Präsentation noch zielgerichteter auf die Bedürfnisse von Investoren zuzuschneiden.“
    Dr. Kathrin Ladetzki-Baehs, adivo.


Mehr zum Thema

Start-ups aus ganz Bayern ausgezeichnet

Die Sie­ger aus der ers­ten Wett­be­werb­spha­se der Baye­ri­schen Bu­si­ness­plan Wett­be­wer­be 2021 ste­hen fest. BayStar­tUP…

VisionHealth wirbt 1,5 Millionen Euro für Inhalations-App Kata ein

Die Vi­sionHe­alth GmbH, ein Ent­wick­ler von di­gi­ta­len Lö­sun­gen bei der In­ha­la­ti­ons­the­ra­pie zur Be­hand­lung von chro­ni­schen…

Wie gründet man ein erfolgreiches Biotech-Unternehmen?

Im #4 BioM-Pod­cast er­zäh­len Dr. Do­mi­nik Schu­ma­cher und Dr. Jonas Helma-Smets, beide Grün­der des Bio­tech-Start-ups Tu­bu­lis am…

Dr. Petra Burgstaller
Dr. Petra Burgstaller

Head of inQlab


Christina Enke-Stolle
Christina Enke-Stolle

Head of inQlab