Nachrichten

Codex4SMEs - das Förderprogramm für Diagnostikhersteller

© pixabay

"Das richtige Medikament, in der richtigen Dosis, zur richtigen Zeit, für den richtigen Patienten": Dieses Ziel fördert das Interreg Nord-West Europa Codex4SMEs Projekt die Entwicklung innovativer Diagnostika für eine verbesserte personalisierte Medizin in Europa.

Das Förderprogramm zielt darauf ab, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus den Bereichen Biowissenschaften und Medizintechnik zu unterstützen, die sich mit der Entwicklung von Diagnostika beschäftigen. Für die Entwicklung verbesserter Diagnostika haben neun Partner aus sechs EU-Ländern ein starkes Fast-Track-Programm aufgelegt, das den KMU eine breite Palette von Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette bietet.

Offene Ausschreibungen

 Codex4SMEs ServicesStichtag
Interactive online seminars on biomarker validation topics17. Oktober 2022
Modular Biomarker Validation Services17. Oktober 2022
Partner Searchständig offen
Tailored consultancy services on specific biomarker topicsständig offen
Translational Assessmentständig offen

Förderungen für KMU

KMU aus dem Bereich Biowissenschaften oder Medizintechnik mit Hauptsitz in einem nordwesteuropäischen Land können eine Dienstleistung beantragen (weitere Einzelheiten über die Selbsteinschätzung von KMU).

Die Kosten für die Dienstleistungen werden durch das EU-finanzierte Interreg NWE Codex4SMEs-Projekt gedeckt. Daher müssen KMU einen Antrag zusammen mit einer Selbsterklärung über staatliche Beihilfen einreichen, die das Unternehmen in den letzten drei Jahren im Rahmen der De-minimis-Regelung erhalten hat.

Mehr informationen unter: https://www.nweurope.eu/projects/project-search/codex4smes-companion-diagnostics-expedited-for-smes/