Nachrichten

Deutsche Biotechnologietage 2016 in Leipzig. Programmhinweis

Die Veranstalter der diesjährigen Deutschen Biotechnologietage, der Branchenverband BIO-Deutschland gemeinsam mit den im Arbeitskreis der BioRegionen organisierten lokalen Standortagenturen, senden vorab sehr positive Signale zum Branchentreffen in Leipzig:

"Wir freuen uns sehr, dass der Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe unsere Einladung angenommen hat, im Eröffnungsplenum zu sprechen. Staatssekretäre, Vorstände und Geschäftsführer von Chemie-, Pharma- und Biotech-Unternehmen, Vertreter der Bundesverwaltung, von Forschungseinrichtungen und Hochschulen sowie viele weitere Experten werden sich in der Kongresshalle am Zoo über Aktuelles und zukünftige Perspektiven mit den mehr als 700 erwarteten Teilnehmern austauschen".

Das weitere Programm teilt sich wie gewohnt in thematische Einheiten auf, in denen die breite Palette der Biotechnologie abgedeckt wird. In den Themenblöcken „Rahmenbedingungen“, „Medizinische Biotechnologie“, „Industrielle Biotechnologie“ und „Unternehmen im Porträt“ werden aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze diskutiert. Auch die Vorstellung von Projektergebnissen BMBF- und BMWi-geförderter Unternehmen und Forschungsinstitute wird wieder Teil des Programms sein. Im Plenum am zweiten Tag wird Staatssekretär Dr. Georg Schütte dieses Jahr die Preisträger der 7. Auswahlrunde von GO-Bio prämieren.

Am Ende des ersten Kongresstages, dem 26. April, richtet der diesjährige regionale Gastgeber "biosaxony" das Abendevent im Neuen Rathaus aus. Vor dem lockeren Ausklang des Tages in entspannter Atmosphäre ist mit der Vergabe des "Innovationspreises der BioRegionen" noch ein besonderes Highlight gesetzt.

Nähere Hinweise zu Programm, Austragungsort etc im beigefügten Programmflyer. Anmelden kann man sich unter: www.biotechnologietage.de/anmeldung.html

www.biotechnologietage.de