Nachrichten

German Accelerator LifeSciences öffnet in Boston - BioM ist Partner

Die Clustermanagement-Organisation BioM ist Partner des neuen "Brückenkopfes" für die heimische LifeScience-Industrie beim Schritt über den Atlantik.

Der neue German Life Science Accelerator (GALS) hat zum 1. 10. 2015 seine Arbeit aufgenommen. Die LifeScience-Kategorien, die das erfahrene Team im "GALS" bearbeiten möchte lauten: diagnostics, digital health, medical devices, reagents and services, platform technologies, therapeutics.

In einer ersten Auswahlrunde werden vielversprechende Unternehmen dabei unterstützt in den USA einen Kollaborationspartner, Investoren oder geeignete Partner für beispielsweise die Durchführung klinischer Studien zu identifizieren. Ab dem offiziellen Programmstart zum 1.1.2016 wird das Team um Dr. Christoph Lengauer und Annika Weschler zusammen mit den in München ansässigen Experten des "germanaccelerator"-Teams um Andy Goldstein und Matthias Notz von der koordinierenden German Entrepreneurship GmbH ein spezifisches Angebot für die große Vielfalt an möglichen Interessensgebieten für derartige Unterstützungshilfen entwickeln.

So, wie das beim ICT-Accelerator schon sehr erfolgreich gelungen ist.

http://www.germanaccelerator.com 

Derzeit gibt es hierzu dieses Informationsblatt.