Nachrichten

Gute Nachrichten aus der Münchner Biotech-Landschaft

... So könnte es weitergehen mit den Meldungen, und ein bißchen weiter geht es sogar auch noch: SuppreMol schafft eine schöne Finanzierungsrunde und bei Wilex hat die nächste noch vertiefte Analyse der Phase-III-Studiendaten nun wirklich für eine bestimmte Patientengruppe eine sehr gute Wirkung vom Mittel Rencarex herausfinden können.

In der "Achterbahnfahrt der Innovationen" zeigt also alles steil nach oben, oder? Nicht ganz verheimlichen wollen wir an dieser Stelle einen deutlichen Rückschlag: das einst als "das" Biotech-Vorzeigeunternehmen insbesondere in den Börsenboom-Jahren gefeierte Unternehmen "GPC Biotech", bzw. dessen Nachfolger Agennix AG hat nach zu heftigen Rückschlägen und zu wenig Zukunftsperspektive Ende Mai endgültig das Aus verkündet, diese Achterbahnfahrt ist nun endgültig zu Ende.

Nähere, und offiziösere Hintergründe zu all diesen hier nur angerissenen Nachrichten finden sich in den Unternehmens-Meldungen auf diesen Seiten.

 

Fotocredit: Fotolia.com, modifiziert.