Nachrichten

Immatics kündigt Preisfestsetzung für öffentliches Angebot in Höhe von 175 Millionen Dollar an

© Pixabay

Die in München mit der Immatics Biotechnologies GmbH vertretene Immatics N.V., ein biopharmazeutisches Unternehmen in der klinischen Phase, gab heute die Preisfestsetzung für ein öffentliches, gezeichnetes Angebot von 15.925.000 Stammaktien zu einem Emissionspreis von 11,00 US-Dollar pro Aktie bekannt. Das Unternehmen erforscht und entwickelt gezielte T-Zell-Rezeptoren-basierte Immuntherapien.

Der Bruttoerlös aus dem Angebot wird sich vor Abzug des Zeichnungsrabatts und der Emissionskosten voraussichtlich auf etwa 175 Millionen US-Dollar belaufen. Das Angebot wird voraussichtlich am 22. Januar 2024 abgeschlossen, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen. Darüber hinaus hat Immatics den Konsortialbanken eine 30-tägige Option eingeräumt, bis zu 2.388.750 zusätzliche Aktien zum Preis des öffentlichen Angebots abzüglich des Zeichnungsrabatts zu erwerben.

Jefferies, BofA Securities und Leerink Partners fungieren als gemeinsame Konsortialführer für das Angebot.

Eine Registrierungserklärung zu den Wertpapieren wurde bei der U.S. Securities and Exchange Commission (der "SEC") eingereicht und am 9. August 2021 für wirksam erklärt. Das Angebot erfolgt ausschließlich durch einen Prospektzusatz und den begleitenden Prospekt. Sobald verfügbar, können Kopien des endgültigen Prospektnachtrags und des begleitenden Prospekts für das Angebot kostenlos angefordert werden bei