Nachrichten

Nanotemper unter den Finalisten des Deutschen Gründerpreis

Unter den sechs Finalisten des Deutschen Gründerpreises 2014 befindet sich mit der Martinsrieder Nanotemper auch ein Biotech-Unternehmen. In der Kategorie Start-up und Aufsteiger zeigen die Finalisten eine große Vielfalt: sowohl technische Geschäftsideen wie Cloud-Computing sind dabei, als auch Life Style Themen wie vegane Lebensmittel und personalisierte Häkelmützen.

Als Unternehmen, das jünger als neuen Jahre ist und sich bereits durch außerordentliches Wachstum hervorgetan hat, hat sich Nanotemper für die Kategorie Aufsteiger qualifiziert. Den Gründern Dr. Stefan Duhr und Dr. Phillipp Baaske ist es gelungen, eine neue hochsensible Messmethode für Molekül-Interaktionen zu entwickeln. Die Thermophorese-Technik kann in der biowissenschaftlichen Forschung vielseitig eingesetzt werden, insbesondere auch in der Medikamentenentwicklung.

Bereits mit der Ernennung zum Finalisten erhalten die Gründer ein umfassendes Beratungs- und Coaching-Angebot. Der Preisträger wird am 16. September in Berlin gekürt.


Weitere Informationen