Nachrichten

OmicEra Diagnostics ins EIT Health Gold-Track-Programm aufgenommen

© OmicEra

OmicEra Diagnostics wurde für das Gold Track Programm von EIT Health ausgewählt. Die führende Mentoren-Initiative will den Erfolg des Planegger Start-ups auf dem globalen Markt unterstützen. Das Unternehmen entwickelt eine Proteom-Analyse-Plattform für die medizinische Diagnostik.

OmicEra Diagnostics aus Planegg entwickelt eine neue Analyse-Plattform für die Proteom-Analytik in der medizinischen Diagnostik. Ende Oktober wurde das Start-up für das Gold-Track-Programm von EIT Health ausgewählt und erhält nun verschiedene Coachings von erfahrenen Mentor*innen für den Einstieg des jungen Unternehmens auf den globalen Markt.

OmicEra Diagnostics konnten dieses Jahr bereits beim 11. „Start?Zuschuss!“-Wettbewerb des Bayerischen Wirtschaftsministeriums überzeugen, der sich speziell an technologieorientierte Start-ups im Bereich Digitalisierung richtet.

Sophia Doll, Co-Founder von OmicEra, freut sich sehr:

„In einem hart umkämpften Verfahren, das von einem Expertenrat aus erfolgreichen Unternehmern und Top-Führungskräften der Branche geleitet wurde, haben wir unsere Fähigkeit zur innovativen Weiterentwicklung und Skalierbarkeit erfolgreich unter Beweis gestellt. EIT Health wird uns nun dabei unterstützen, unsere Geschäftsziele zu erreichen.”

EIT Health Gold-Track-Programm

Mit dem Ziel, internationale Erfolgsgeschichten europäischer Biotech-Unternehmen zu schaffen und so die Branche zu stärken, bringt das Gold-Track-Programm vielversprechende Unternehmen mit hochkarätigen Beratern aus dem Bereich der Biowissenschaften zusammen.
Das Gold-Track-Programm baut auf persönliche Beziehungen zwischen Mentoren und Mentees. Durch individuelle 1:1 Coachings unterstützt das Programm junge Unternehmen dabei, innerhalb kurzer Zeit das eigene Netzwerk zu vergrößern und neue Geschäfts- und Investitionsmöglichkeiten zu erschließen. Gemeinsam arbeiten sie daran ihre Strategie und deren operative Umsetzung zu vertiefen.