Nachrichten

Philipp Baaske tritt Nachfolge im IHK-Ausschuss von Prof. Domdey an

Prof. Dr. Horst Domdey (li) und Dr. Philipp Baaske © BioM und NanoTemper

Innovationen voranbringen, dafür stehen Prof. Dr. Horst Domdey wie auch Dr. Philipp Baaske gleichermaßen. Nun trat der CEO und Mitgründer des Münchner Unternehmen NanoTemper Technologies die Nachfolge von Prof. Domdey, Managing Direktor von BioM, im Industrie- und Innovationsausschuss der IHK München an.

Prof. Horst Domdey freut sich über seine Nachfolge: „Philipp Baaske hat mit seinem Partner Stefan Duhr ein überaus erfolgreiches und innovatives Biotechnologie-Unternehmen hier in München aufgebaut und vereint damit alle Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft im Fachausschuss der IHK. Ich bin überzeugt, dass Hr. Baaske einen wertvollen Beitrag für dieses Gremium leisten wird. Bei der IHK bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünsche dem Ausschuss viel Erfolg!“

Dr. Philipp Baaske: „Horst Domdey hat Großes beim Aufbau der Biotechnologie Branche in München und Deutschland geleistet. Es ist mir daher eine große Ehre seine Nachfolge bei der IHK anzutreten. Ich werde mich stark für unsere Biotechnologie und eine moderne und vorwärtsgewandte Industriepolitik einsetzen. Darauf freue ich mich schon sehr!“

Der Industrie- und Innovationsausschuss der IHK München diskutiert industrie- und innovationspolitische Themen auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene und entwickelt hierzu Positionen und Stellungnahmen. Industriepolitik umfasst Innovations-, Standort- und Handelspolitik. Technologieoffenheit, eine optimale Versorgung mit Infrastruktur und der sichere Zugang zum Welthandel sind die Basis für erfolgreiche Industrieunternehmen.