Nachrichten

Formycon unter den TOP Ten der wachstumsstärksten Unternehmen in Europa

Das Biosimilar-Unternehmen Formycon belegt Platz 7 auf der FT1000-Liste der renommierten Wirtschaftszeitung Financial Times und des Datenanbieters Statista.

Als einziges Biotechunternehmen schaffte es der Biosimilarentwickler Formycon aus Martinsried bei München unter die Top Ten der 1000 wachstumsstärksten Unternehmen in Europa.

Das mittlerweile zum zweiten Mal erhobene Ranking listet die 1000 wachstumsstärksten Unternehmen Europas auf, die in den Geschäftsjahren 2013 bis 2016 das höchste prozentuale Umsatzwachstum erzielt haben.

Dr. Nicolas Combé, Vorstand und CFO von Formycon, sagte: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sehen diese als Bestätigung unserer strategischen Ausrichtung. In dieser Unternehmensphase ist die Finanzierung unserer Entwicklungsaktivitäten von zentraler Bedeutung. Durch die bestehenden Lizenzverträge, ein Joint Venture und unsere solide Liquidität sind wir hervorragend aufgestellt und befinden uns für ein Biotechunternehmen in einer ausgesprochen guten Position.“

Formycon ist ein führender unabhängiger Entwickler von Biosimilars und hat sich zu einem anerkannten Innovator auf diesem Gebiet entwickelt. Das Unternehmen hat derzeit vier Biosimilars in präklinischen und klinischen Phasen, weitere Produktkandidaten sind bereits identifiziert. Zwei Biosimilar-Kandidaten wurden bereits auslizenziert. Ein weiteres Projekt wurde in ein Joint Venture überführt.

Formycon überzeugt bereits zum wiederholten Mal. Schon 2016 und 2017 war das Unternehmen vom Nachrichtenmagazin Focus zum Wachstumschampion in der Kategorie „Chemie und Pharma“ ernannt worden. Dabei belegte Formycon in diesem Segment jeweils Platz 1 unter 500 Unternehmen in Deutschland.

Die vollständige FT1000-Liste finden Sie bereits online unter: https://ig.ft.com/ft-1000/2018/