Nachrichten

Zu groß für das Gründerzentrum: Proteros in eigenem Gebäude

Nach 2 Jahren Planungszeit auf Seiten von Proteros und ebensoviel Aufwand auf Seiten der Gebäudeplaner konnte noch im Oktober der Um- und Einzug in die neuen Laborräume an der Martinsrieder Bunsenstraße vollzogen werden.

Mit über 80 Beschäftigten und raumgreifender Laboreinrichtung für die Proteinkristallisation sowie zur Röntgenstruktur-Analyse und Vermessung der Kristalle war es dem Unternehmen nach vielen Jahren im Gründerzentrum IZB zu eng geworden. Die neuen Räume schaffen nun wieder mehr Platz zur weiteren Entfaltung und zur besseren Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen. So könnte Proteros sich nun auch problemlos in den nächsten Jahren von der Größe her verdoppeln - derzeit können aber noch andere neue Untermieter diesen zusätzlichen Platz nutzen. Doch dazu in einigen Tagen mehr an dieser Stelle.

Wir wünschen dem Proteros-Team eine gute Eingewöhnung!