Podcast

"Die Unterstützung der Gründerszene liegt mir sehr am Herzen"

Prof. Ralf Huss im BioM Podcast

Prof. Ralf Huss, neuer Geschäftsführer von BioM im Podcast. © privat

Seit 1. Januar 2023 ist Prof. Dr. Ralf Huss neuer Geschäftsführer von BioM. Er folgt damit auf Prof. Dr. Horst Domdey, der die Biotech Clusterorganisation mitbegründete und nach 25 erfolgreichen Jahren in den Ruhestand gewechselt ist.

Was bedeutet ein solches Erbe und welchen Fokus wird Prof. Huss setzen?

Im BioM-Podcast spricht er über seine Pläne und Visionen und welche Möglichkeiten er in der Digitalisierung in der Medizin sieht.


Mehr zum Thema

EU-Förderung in Millionenhöhe: 6 Life Sciences-Forschungsprojekte in Bayern erhalten ERC-Grants

Wis­sen­schaft­le­rin­nen und Wis­sen­schaft­ler baye­ri­scher Uni­ver­si­tä­ten in Mün­chen, Er­lan­gen-Nürn­berg und Würz­burg er­hal­ten…

Jetzt an Phase 2 der Bayerischen Businessplan Wettbewerbe teilnehmen!

Die Baye­ri­schen Bu­si­ness­plan Wett­be­wer­be von BayStar­tUP sind in Phase 2 ge­st­ar­tet - der Ein­stieg ist je­der­zeit mög­lich. …

Ernst Ludwig Winnacker Preis 2022 für erfolgreichen Wissenschaftsdialog geht an Antje Boetius

Prof. Antje Boe­ti­us, Di­rek­to­rin des Al­fred-We­ge­ner-In­sti­tuts Bre­mer­ha­ven, wurde mit dem Ernst Lud­wig Win­nacker Preis…

Helmholtz Munich-Nachwuchswissenschalter Mohammad Lotfollahi gewinnt Early Excellence in Science Award 2022

Jedes Jahr ver­gibt die Bayer-Stif­tung den Early Ex­cel­lence in Science Award. Der dies­jäh­ri­ge Preis­trä­ger in der Ka­te­go­rie „Data…

ISAR Bioscience erhält Millionen-Förderung im Forschungsverbund zur mRNA-Medizin

Das Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Wirt­schaft und Kli­ma­schutz (BMWK) för­dert ein von ISAR Bios­cience ko­or­di­nier­tes Zu­kunfts­pro­jekt…

Prof. Ralf Huss im BioM-Podcast:
"Die Unterstützung der Gründerszene liegt mir sehr am Herzen."

Seit 1. Ja­­nu­ar 2023 ist Prof. Dr. Ralf Huss neuer Ge­schäfts­­füh­­rer von BioM. Im In­ter­view spricht er über seine Pläne und…

Max-Planck-Direktorin Brenda Schulman erhält namhaften Louis-Jeantet-Preis für Medizin

Der Louis-Jean­tet-Preis für Me­di­zin 2023 wird an Bren­da Schul­man, Di­rek­to­rin am Max-Planck-In­sti­tut (MPI) für Bio­che­mie in…

A call for large scale analysis of omics data for drug-target finding in neurodegenerative diseases

The EU Joint Pro­gram­me – Neu­ro­de­ge­ne­ra­ti­ve Di­sea­se Re­se­arch (JPND) in­itia­ti­ve laun­ched a trans­na­tio­nal call for large…

München belegt Platz 1 bei Gründungen, Bayern liegt über dem Bundesdurchschnitt

Laut der „Next Ge­ne­ra­ti­on Star­tup-Neu­grün­dun­gen in Deutsch­land“-Stu­die des Star­tup­de­tec­tors und Start-up-Ver­bands be­legt…

MedtecLIVE with T4M 2023 vereint die Medizintechnik

Auf der Med­tecLIVE with T4M vom 23. bis 25. Mai 2023 in Nürn­berg tref­fen Pro­dukt­ent­wick­ler und Ein­käu­fer der In­ver­kehr­brin­ger…


Newsletter

Anmeldung

Archiv