Podcast

"Die Unterstützung der Gründerszene liegt mir sehr am Herzen"

Prof. Ralf Huss im BioM Podcast

Prof. Ralf Huss, neuer Geschäftsführer von BioM im Podcast. © privat

Seit 1. Januar 2023 ist Prof. Dr. Ralf Huss neuer Geschäftsführer von BioM. Er folgt damit auf Prof. Dr. Horst Domdey, der die Biotech Clusterorganisation mitbegründete und nach 25 erfolgreichen Jahren in den Ruhestand gewechselt ist.

Was bedeutet ein solches Erbe und welchen Fokus wird Prof. Huss setzen?

Im BioM-Podcast spricht er über seine Pläne und Visionen und welche Möglichkeiten er in der Digitalisierung in der Medizin sieht.


Mehr zum Thema

ITM erhält 25 Mio Euro Kapitalbeteiligung

ITM, ein füh­ren­des ra­dio­phar­ma­zeu­ti­sches Bio­tech-Un­ter­neh­men aus Gar­ching bei Mün­chen er­hält vom in Hong­kong…

Climedo sammelt 5 Mio Euro für digitale klinische Studien

Das Münch­ner He­al­thTech-Un­ter­neh­men Cli­me­do hat in einer Seed-Finan­zie­rungs­run­de fünf Mil­lio­nen Euro er­hal­ten.…

Erfindergeist gesucht!

Die Be­wer­bungs­pha­se für den In­no­va­ti­ons­preis der BioRe­gio­nen Deutsch­lands hat be­gon­nen! Mit dem In­no­va­ti­ons­preis der…

10 Milliarden-Programm für Tech-Scale-ups

In einer ge­mein­sa­men De­kla­ra­ti­on stre­ben meh­re­re eu­ro­päi­sche Län­der die 10 Mil­li­ar­den Euro-schwe­re Eu­ro­pean Tech…

BioVaria 2022 in München: Bewerbungsfrist für Startup Pitch & Partner bis 1. März

Eu­ro­päi­sche Life-Science-Start-ups aus allen Life-Science-Be­rei­chen kön­nen sich für das in­ter­ak­ti­ve zwei­tä­gi­ge BioVa­ria…

Transnational EU-project CE4BIG on cluster management excellence and SME support draws to a close

Wi­thin the CE4BIG pro­ject, BioM has col­la­bo­ra­ted with the other Eu­ro­pean he­al­th­care clus­ters BioWin, Klas­ter Li­feS­cience…

Ethris forscht mit frischen USD 26,3 Mio weiter an mRNA-Therapeutika - auch gegen SARS-CoV-2

Das Pla­neg­ger Bio­tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men Ethris hat in einer von Lau­reus Ca­pi­tal ge­führ­ten Serie-B-Finan­zie­rungs­run­de…

Innovationspreis Bayern 2022 sucht die besten Ideen!

Baye­ri­sche Un­ter­neh­men auf­ge­passt: Auch in die­sem Jahr wird der In­no­va­ti­ons­preis Bay­ern für die bes­ten Ideen ver­lie­hen. …

Biotech-Branche zeigt positives Bild - mit Luft nach oben

Die Finan­zie­rung der deut­schen Bio­tech­no­lo­gie-Bran­che war mit rund 2,3 Mrd. Euro die bis­her zweit­höchs­te in der mehr als…

Automatisierte Proteinanalyse bringt PreOmics 13,5 Mio

PreO­mics aus Mar­tins­ried hat eine Serie-B-Finan­zie­rung über 13,5 Mio. Euro von Bru­ker Co­ope­ra­ti­on er­hal­ten. Damit soll die…


Newsletter

Anmeldung

Archiv