Nachrichten

"Mein Ziel war es, wissenschaftliche Resultate in Innovationen zu überführen – zum Wohl der Gesellschaft"

Prof. Horst Domdey im BioM Podcast

Prof. Horst Domdey hat noch während seiner Zeit als Professor am Genzentrum der Ludwig-Maximilians-Universität München das Biotechnologie-Unternehmen Medigene gegründet. 1997 hat er die Biotech-Cluster-Managementorganisation BioM ins Leben gerufen und den Münchner Biotech Cluster zu einem der erfolgreichsten Cluster Deutschlands und Europas gemacht.

Nach nun 25 Jahren als Chef von BioM übergibt er die Geschäftsführung an Prof. Ralf Huss.

Im BioM-Podcast erzählt er über die Anfänge und die Entwicklungen von BioM sowie des Münchner Biotech Clusters, wichtige Entscheidungen und wie er sich den Ruhestand vorstellt.


Mehr zum Thema

Neue Erkenntnisse zur Reifung von krebsauslösenden miRNAs

In­ter­na­tio­na­les For­scher­team unter der Lei­tung des Helm­holtz Zen­trums Mün­chen, der TU Mün­chen und der Uni­ver­si­tät Edin­bur­gh…

AMW GmbH bekommt neuen Eigentümer

Neuer Ei­gen­tü­mer des Warn­gau­er Spe­zi­al­phar­ma-Un­ter­neh­men AMW wird ein Kon­sor­ti­um um Hybio Phar­ma­ceu­ti­cal und die…

Nanotemper erneut "Innovator des Jahres"

Im dies­jäh­ri­gen In­no­va­ti­ons­wett­be­werb TOP 100 hat die Münch­ner Na­noTem­per Tech­no­lo­gies GmbH er­neut Platz 1 er­run­gen: Das…

The “Ois Easy“ Start-up Package* brings you to Germany

*Ba­va­ri­an for a care­free busi­ness lan­ding. The Packa­ge is de­di­ca­ted to start-ups that want to open an en­ti­ty / of­fi­ce in…

Erfolgreiches Kickoff beim EIT Health BioEntrepreneur Bootcamp 2018

Am 6. Juni star­te­te das 8-wö­chi­ge EIT He­alth BioEn­tre­pre­neur Boot­camp er­folg­reich bei BioM mit 10 eu­ro­päi­schen Teams.

Neue Förderrichtlinien des BMBF

Das BMBF hat drei neue Richt­li­ni­en zum For­schungs- und För­der­kon­zept „e:Med – Maß­nah­men zur Eta­blie­rung der Sy­stem­me­di­zin“…

Empfang für chinesische Delegation der CR LifeScience Group bei BioM

BIO Deutsch­land Vor­stands­vor­sit­zen­der Peter Hein­rich emp­fing am 29. Mai 2018 in den Räu­men des BioM Bio­tech Clus­ters Mün­chen…

10 Unternehmen trainieren für den japanischen Markt

10 eu­ro­päi­sche Un­ter­neh­men wur­den für das Pro­gramm Start.Smart.Japan aus­ge­wählt. Das Trai­ning bie­tet hoch­wer­ti­ge…

4. BioAngels Pitch Day: Start-ups werben für ihre Geschäftsidee

Sechs Grün­der­teams prä­sen­tier­ten ihre viel­ver­spre­chen­den Pro­jek­te vor In­ves­to­ren und Bu­si­ness An­gels.

BioVaria 2018: Technologietransfer mit Besucherrekord - Jury Award geht an Münchner Opsyon

Zur 11. BioVa­ria tra­fen sich am 23./24. April 2018 in Mün­chen wie­der füh­ren­de Wis­sen­schaft­ler und ihre…