Podcast

"Die Biotechnologie wird uns aus der COVID-19 Pandemie führen"

Biotech Talk aus Bayern mit Prof. Horst Domdey

Prof. Horst Domdey, Geschäftsführer von BioM © BioM

Mit Blick auf ein besonderes Jahr spricht Prof. Horst Domdey, Geschäftsführer von BioM, über die Bedeutung der Biotechnologie im Kampf gegen die COVID-19 Pandemie über Highlights in 2020 und was er sich für das neue Jahr wünscht.


Mehr zum Thema

Virtuelle BioM Lunchtalk-Reihe – Folge 3: Nukleinsäurebasierte Therapieansätze im Cluster Biotechnologie Bayern

Die RNA-ba­sier­ten Impf­stof­fe von BioNTech und Mo­der­na haben in der Co­ro­na­pan­de­mie ihr enor­mes Po­ten­zi­al ge­zeigt, schnell,…

Ein Spray gegen Lungenschäden bei Corona

Das Start-up rna­tics der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Mün­chen (TUM) hat einen RNA-ba­sier­ten Wirk­stoff gegen ent­zünd­li­che…

Bio-Techne schließt Exosome Diagnostics-Standort im IZB

Bio-Tech­ne hatte Exo­so­me 2018 für bis zu 575 Mil­lio­nen US-Dol­lar ge­kauft. Nun muss das Start-up, das auf Grund­la­ge der…

Bayern fördert die Initiative "Post-COVID Kids Bavaria"

Mit dem Pro­jekt „Post-COVID Kids Ba­va­ria“ sol­len Spät- und Lang­zeit­fol­gen einer Co­ro­na-Er­kran­kung bei Kin­dern und…

COVID-19: Klinikum rechts der Isar erweitert Antikörpertherapie

Am Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum rechts der Isar der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Mün­chen (TUM) wer­den be­reits seit Mo­na­ten er­folg­reich…


Newsletter

Anmeldung

Archiv