Podcast

"Die Biotechnologie wird uns aus der COVID-19 Pandemie führen"

Biotech Talk aus Bayern mit Prof. Horst Domdey

Prof. Horst Domdey, Geschäftsführer von BioM © BioM

Mit Blick auf ein besonderes Jahr spricht Prof. Horst Domdey, Geschäftsführer von BioM, über die Bedeutung der Biotechnologie im Kampf gegen die COVID-19 Pandemie über Highlights in 2020 und was er sich für das neue Jahr wünscht.


Mehr zum Thema

Helmholtz Munich und Universitätsklinikum Augsburg eröffnen Hightech-Labor zum Schutz vor Pandemien

Im Rah­men des EU-ge­för­der­ten Pro­jekts „PerForM-REACT“ zur Pan­de­mie­vor­sor­ge wurde nun die Er­wei­te­rung des Si­cher­heits­la­bors…

Verbesserte Tuberkulose-Diagnostik: Fraunhofer startet mit Roche und LMU neues Projekt

Das Fraun­ho­fer-In­sti­tut für Trans­la­tio­na­le Me­di­zin und Phar­ma­ko­lo­gie ITMP star­tet mit dem LMU Kli­ni­kum Mün­chen und Roche…

BioM Dinner: Zukunft der Biotechnologie und Führung in der Krise

Beim tra­di­tio­nel­len BioM Jah­res­ab­schluss-Din­ner gab Ge­schäfts­füh­rer Prof. Ralf Huss einen Über­blick über die baye­ri­sche…

Ebenbuild erhält mit Konsortium 1,8 Mio Euro Förderung des BMBF für seinen digitalen Lungenzwilling

Das Münch­ner Start-up Eben­build er­hält im Rah­men des For­schungs­pro­jekts „Per­so­na­li­sier­te Lun­gen­zwil­lin­ge zur Be­hand­lung…

TUM-Forschende nutzen Zuckermolekül zum zielgerichteten Transport von RNA-Wirkstoff

For­schen­de der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Mün­chen (TUM) haben einen RNA-Wirk­stoff für ein Lun­gen-Spray ent­wi­ckelt. Das…


Newsletter

Anmeldung

Archiv